1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS3 an PC-Bildschirm

Discussion in 'TV & Video' started by electrixxx, Jul 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. electrixxx

electrixxx Byte

Hey

wollte meine PS3 an meinen Bildschirm "Samsung SyncMaster 225BW" anschließen.

Bekomme aber kein Bild drauf.

Ich verwende ein HDMI/DVI Kabel.

An was kann das liegen?

Finde am Bildschirm selbst auch keine Einstellungen wo man was einstellen könnte vom Bildsignal oder so?

Weiss nichtmehr weiter. :(

Bin um jeden Rat dankbar

MFG

sry das ich pushe aber ich wundere mich wieso keiner etwas schreibt,
    dachte eigentlich nicht dass die frage so schwierig ist..

würde mich freuen wenn ich ne antwort bekommen würde...

mfg

2. electrixxx

electrixxx Byte

wie ich sehe interessiert euch reichlich wenig was ich für n problem habe.
    hätte mir mehr von diesem forum erwartet.
    :bitte:

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hier ist so viel Betrieb, da wird auch mal der ein oder andere übersehen. Oder es weiß niemand eine Lösung, das musst Du uns schon zugestehen... ;)

Ich habe für Dich mal Google bemüht, so wie es aussieht ist die PS3 werkseitig nicht auf HDMI sondern auf Composite/S-Video eingestellt. Also müsstest Du in den Videoeinstellungen der PS3 HDMI einstellen.

Last edited: Jul 20, 2008
  4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Das nicht wirklich; vllt. hältst du duch an die Regeln und schreibst die Informationen, die für die Beantwortung deiner Frage erforderlich sind.

http://www.pcwelt.de/forum/hardware...-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.html

Das pcw- forum ist schon gut, ist aber kein Hellseher- Forum. :wink:

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Da muss ich den TO aber mal in Schutz nehmen:

Mehr Hardware ist doch überhaupt nicht im Spiel... ;)

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ Feuerfux:
    - im Wesentlichen: einverstanden -
    welches ?
    evtl. ein Handling- Problem, oder ist die Bedienungs- Anleitung abhanden gekommen ?
    - Welche PS3 - Version ?

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Gut, ein paar Fragen sind noch offen, aber vielleicht klappt es ja dennoch. An dem Monitor kann man im Hinblick auf den Videoeingang nichts einstellen, hab's schon nachgeschaut. Ich bin mir nur nicht sicher, ob eventuell eine HDCP Unterstützung erforderlich ist - die hat der Monitor vermutlich nicht, zumindest schwieg die Herstellerseite dazu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page