1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS3 an Soundkarte über digital in.

Discussion in 'Audio' started by Mayday2k7, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mayday2k7

Mayday2k7 Byte

Hallo

Habe ein Problem,da ich auch mit der Playstation in den genuss von 5.1 Sound kommen wollte ,mein Soundsystem jedoch nur chinch eingänge hat ,habe ich meine PS3 mittels optisch digitalem Kabel an meine Soundkarte über den digitalen eingang angeschlossen.Und dann halt ganz normal an mein Soundsystem angeschlossen.Surround übern PC funktioniert auch wunderbar nur bei der PS3 scheint der Sound nur in Stereo zu kommen, gibts ne möglichkeit das ich mit dieser Lösung trotzdem noch in den genuss von Surround Sound komme?

Und falls nicht was für kostengünstige möglichkeiten gibt es?
    Andere Soundkarte (ich gebe zu meine ist schon etwas betagt)
    Soundsysteme mit optischem Eingang kommen für mich eigentlich nicht in Frage sind mir mit 200 Euro aufwärts zu teuer.
    Und Adapter scheint es ja nur von optisch auf coaxial zu geben.

Mein System:

Amd AthlonX2 5000+
    Geforce 8800GT
    4GB Ram
    XP 32bit
    Soundkarte: Terratec Sixpack 5.1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page