1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS3 Controller am PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Bunkiadus, Dec 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bunkiadus

Bunkiadus ROM

Guten Abend und entschuldigung, falls ich im falschen Thema gepostet habe. Mein Problem:
    Ich hab mir für meine PS3 diesen Ersatzcontroller gekauft: http://www.conrad.de/ce/ProductDetai...ign=g_shopping . Ich wollte mit ihm auch am PC spielen. der USB-Empfänger-Treiber installiert sich ordnungsgemäß und der Controller wird erkannt.Aber ich kann sie nicht kalibrieren und die Bewegungen werden nicht erkannt. In der Betriebsanleitung steht aber:"Wenn 1 der 4 LEDs am Controller leuchten und der Empfänger permanent leuchtet, ist der Controller einsatzbereit". Der Empfänger leuchter permanent, aber die 4 LEDs am Controller blinken nur.An den Batterien kanns nicht liegen, ich hab neue teure gekauft(3x AAA). Ich hab diese Anleitung versucht: http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...pc-nutzen-6261 . Das hat jedoch auch nicht geklappt. Kann ich mit wireless PS3 Controllern nicht am PC zocken?
    Hier meine Systeminformationen:

Windows 7 Home Premium 64 Bit
    AMD Phenon II X4 925(4 CPUs) a 2.8Ghz
    8192 DDR2 Ram
    Nvidie Geforce GT230 4076 MB(Direct X11)
    Auflösung: 1768x992(32-Bit)(60Hz)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nicht grad der Maus-Shooter bin

2. Bunkiadus

Bunkiadus ROM

Die links klappen nicht,hier nochmal:
    Controller: http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&productcode=907952&utm_source=google&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=g_shopping

Und die Seite die ich ausprobiert habe: http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-sixaxis-am-pc-nutzen-6261

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was solln das sein.

4. Bunkiadus

Bunkiadus ROM

Sorry ich hab das aus DXDIAG abgelesen. Es ist ne Geforce GT230 mit 1,5GB eigenem Ram und es unterstützt Direct X 11

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Bunkiadus!

Dein Betriebssystem unterstützt wohl Directx 11, aber die GT 230 hardwaremäßig nur Directx 10.

Einen PS3 Controller der am PC läuft gibt es wohl (noch) nicht.

Gruß chipchap :)

P.S.: Wenn es geht, spiele ich am liebsten mit dem PS2-ähnlichen (Logitech Wireless Rumblepad 2) Gamepad. :D

6. Bunkiadus

Bunkiadus ROM

Danke Chipchap :)
    Dann muss ich wohl in COD am Pc weiter verlieren:(
    Oder USB Controller kaufen:aua:
    Ich bin einfach an die Dinger gewöhnt, da macht mir so schnell keiner was nach :ironie:

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

COD = Call of Duty = Ego-Shooter?
    Den spielt man doch angeblich mit Maus und Tastatur am besten.
    Ansonsten: Logitech Wireless Rumblepad 2 , das beste Gampad aller Zeiten.
    Es übertrifft sogar meine lange gepflegten Gravis Gamepads.
    Batterien scheint es überhaupt nicht zu verbrauchen und die Reichweite ist phänomenal.

So alle 1-2 Jahre muß man mal die Potis ölen, dann geht alles, wie am 1. Tag.
    Und mit dem Profiler kann man Spiele spielen, die angeblich NUR mit Tastatur spielbar sind.;)

Es gibt nur ein winziges Minuspünktchen: die fehlenden Hand-Gummiauflagen.
    Da schwitzt man leicht bei schweren Spielen.
    Aber man gewöhnt sich dran oder klebt was drauf. :D

Der Preis ist absolut gerechtfertigt und wenn man bei ihbäh Glück hat, kann man das Teil für die Hälfte schießen.

Viel Spaß

8. Bunkiadus

Bunkiadus ROM

Danke für den Tipp:)
    Ich denke dann werde ich mir den zulegen

9. Bunkiadus

Bunkiadus ROM

HEY ES HAT GEKLAPPT
    Ich bin bei ner Suche auf das gestoßen: http://www.motioninjoy.com/wiki/en/install/latest und es klappt tatsächlich. Ich hab mich im Programm zwar ein bisschen verklickt aber die Synchro in Spielen ist perfekt. Ich kann sogar noch meine Bluetooth-Tastatur, die ebenfalls wie der Controller-Empfänger 2.4Ghz hat, benutzen. Ich bin der glücklichste Mensch der Welt:bet::bet:

Modedit für "Suchmaschinenbesucher":
    Von der hier genutzen Software ist dringend abzuraten, da sie das Verhalten von Malware zeigt, zu erheblicher Systeminstabilität führen kann und sich nicht vernünftig deinstallieren lässt. Bitte die Forensuche oder die Suchmaschine Eures Vertrauens für eine aktuelle (und bessere) Alternative befragen.

Last edited by a moderator: Mar 4, 2016
  10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, mit geballter Software-Trickserei geht es natürlich auch.

Viel Spaß :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page