1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS3 gegen PC

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Micha-Stylez, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Da hast du grundsätzlich was falsch verstanden.
    Folding@home ist das größte verteilte Computersystem (500Petaflops, Vergleich Seti: 260Petaflops), das besondere an diesem Computersystem ist das da auch ca. 600.000 PS3 Cell Chips mitcrunchen..
    Aber diese Cell Chips rechnen zusammen mit normalen Rechnern.->
    viele Rechner + PS3 werden über ein Netzwerk quasi zu einem Supercomputer die wissenschaftliche Berechnungen anstellen z.B. für die Krebsforschung
    Also wenn jemand Rechenpower übrig hat kann er sich bei solchen Projekten registrieren lassen und mitcrunchen.

So falls ich was verstanden habe. Für ca. 600000 PS3 sollte es kein Problem sein stärker zu sein als ein Supercomputer.
    Der stärkste Supercomputer bringt ca. 500TFLOPS, also schon einen ganzen Schluck weniger als so ein Netzwerk. Aber in solch einem Netzwerk selbst sind auch solche sogenannte Supercomputer (Unirechner usw.).

2. HK-E

HK-E Kbyte

waren es inzwischen nicht 1 million ps3`s?
    (die drei virtel der gesamtleistung ausmachen...)
    naja auch egal...ich bin vom thema abgewichen.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page