1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS3 mit "Ladehemmung"

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by VinceBär, Jun 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hi leute
    meine PS3 hat seit kurzem hänger von ca 20 Sekunden bevor ein Spiel geladen wird.
    Das sieht wie folgt aus (am Beispiel GTA 4):
    Das Spiel wird sofort nach dem Einlegen erkannt und gestartet. Dann läuft der "Vorspann" bis zu der Stelle wo "grand theft auto IV" steht. Dann kommt ein schwarzer Bildschirm und es passiert ca 20 Sekunden lang rein garnichts.
    Wenn ich versuche das Spiel in diesem Stadium zu verlassen kommt oben nur dieser kleine Kreis der sich bewegt und weiter passiert nichts. Ausschalten über den Schalter an der Vorderseite geht dann auch nicht. Ins PS Menü komme ich dann auch nicht mehr.
    Wenn ich allerdings nichts weiter mache, außer warten, startet das Spiel normal und es sind keine Fehler für mich erkennbar.
    Google konnte mir nicht helfen (Bing auch nicht ;) )

Das passiert leider bei jedem Spiel und nicht nur bei GTA4...

Ich hoffe ihr habt einen Hinweis für mich, wie ich z.B. einen LW-Schaden vorbeugen könnte, oder was es noch sein könnte.
    Es handelt sich um die ältere Generation der PS3 mit 60 GB Festplatte und nem Kartenlesegerät. PS2 Spiele können alle gespielt werden. Aktuelle Firmware ist drauf.

2. s0fralk

s0fralk Byte

hmm geh mal in fachhandel und lass überprüfen oder tausch um falls garantie noch hast...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page