1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ps3 oder neuen Pc kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by trixxii, Jun 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trixxii

trixxii ROM

So erst mal guten Tag. :) Ich bin am überlegen ob ich mir die Ps3 holen soll (hatte vorher Ps2) da es mich mittlerweile ziemlich nervt das etwas aufem Rechner hängenbleibt und wenn man dann aufrüstet oder ganz neu kauft muss man unheimlich viel Geld ausgeben.Aber im Moment geht noch alles gut auf meinem Rechner.Hir mal mein Rechner:
    --------------------------------------------------------------------------
    Intel Core(TM)2Duo E6400 2,13 GHz2MBBOX
    ASROCK Sockel 775/DDR2/ VIA PT880Pro/U
    2g Corsair PC2-667 CL5 VS1GB667D2
    ASUS (Retail) EAX1950Pro HTDP 256MB 2xDV
    --------------------------------------------------------------------------
    Also ich denke mal wenn die ganzen Dx10 Games kommen (Crysis usw.)kann ich grad wieder ein neuen Rechner holen. :aua:
    Dieses Proplemm hätte ich ja mit einer Ps3 nicht und das schönste ist ja das die Spiele immer laufen. :) Also was würdet ihr machen Ps3 oder Rechner kaufen? ;)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mit einem PC kann man auch etwas Sinnvolles anstellen ...

3. trixxii

trixxii ROM

Ja kla ich hab auch einen und der reicht ja dicke für sonstige Aufgaben oder was meinst du mit sinvolles?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bedenke, daß mit der PS3 nur richtig Spaß aufkommt, wenn auch ein entsprechendes Wiedergabegerät angeschlossen ist.

5. trixxii

trixxii ROM

Also ich würde dann mein LG Flatron L194WT 19 Zoll TFT Monitor dranschliessen und mein soundsystem.:)

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da macht das Spielen mit 1440x900@19" so richtig Spaß.

N fetter 40" LCD-TV macht sich da gut.

7. trixxii

trixxii ROM

Ja da hast du natürlich recht aber ich kann mir keinen 40"LCD-TV leisten.Das würde mich sicher fast 1000Teuro kosten.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Eher +1500€. Laß die fúck konsole, und investiere das Geld in den Rechner(22"WS-TFT?). Oder spare für später.

9. trixxii

trixxii ROM

Wenn du meintst das es sich aufem 19"TFT nicht lohnt Ps3 zu zoken,dann werde ich mir wohl eher mein Rechner aufrüsten.Andrereseits zock ich ja bei meinem Rechner auch auf einem 19"TFT.Naja ich werds mir noch mal überlegen.

10. foL

foL Byte

Überleg dir das wirklich gut...
    ...ich zum Beispiel habe beide NextGen-Konsolen mit allem PiPaPo an einem 42" Rückpro perfekt angeschlossen mit HighEndSound...

Mittlerweile sind da aber wohl schon Spinnweben dran, denn gezockt wird trotzdem eigentlich nur am Rechner.
    Des Weiteren sind Games für den PC auch irgendwie günstiger auf Dauer.

Gruß
    fol

edit:
    NextGen auf 19" ist definitiv :dumm: also tu dir einen Gefallen und spar dir das ;)

11. Also, ich würde auch eher einen Rechner holen. Nur eins muss man auch ganz klar sagen: Wer über Größe des Bildschirmes ohne Infos zur Auflösung und Sehabstand sagt, hat keine Ahnung, wovon er redet.

Ich habe einen 55 KDS Rückpro mit der PS3, das ist natürlich schon klasse. Nur ist der Sichtabstand auch gut 3 Meter. Bei 19 Zoll wird keiner einen Abstand von 3 Metern einnehmen. Ich würde eher davon ausgehen, dass die Nase sich nah am Panel befindet.

Größe ist relativ!
    ;)

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja, dann geht aber der Sinn einer Konsole verloren.
    Die Idee ist ja das man auf einen Sessel lümmelnd (chillig) die Spiele geniest (Fernesehen is ja dann schon weiter weg).-> Wohnzimmeratmo
    Bei einem 19" kommt dieses Gefühl nun wirklich nicht auf;).

13. foL

foL Byte

Achnee,
    der Klaus aus'm Hifi-Forum - wo du dich nicht überall rumtreibst...:D

Gruß
    fol

14. Ok,
    sicherlich ist da etwas dran, zumindest mit einer allgemeinen Vorstellung einer Spielekonsole. Aber bei einem Rechner kann er auch schlecht auf dem Sessel rumlümmelnd. Oder vielleicht doch...:)

Man weiß ja nie. ;)

15. Du scheinst die Foren hier ganz gut im Überblick zu haben. Aber ich gestehe freiwillig. Wirklich erstaunlich. Gleich mein erster Beitrag wird hier enttarnt. :rolleyes:

Dabei hatte ich mich hier angemeldet, um mich bei der Auswahl eines 22" TFT-Monitors etwas auszutauschen.

Ist doch schön, wenn mal ein paar Bekannte im Netz wiedertrifft.

16. foL

foL Byte

Genau,..00moers ist enttarnt hehe :baeh:

kurzOT:
    Bei den 22"igern sind im bezahlbaren Bereich momentan wohl die BW 225/226 von Samsung das Maß der Dinge.
    Seasonic bietet nen nettes Gimmick mit ner Dockingstation für den Ipod...naja, wers brauch :rolleyes:
    Selbst hab ich mich ein wenig auf den BW226 eingeschossen - mal schaun, was noch so kommt...

Gruß
    fol

17. Hi,

so kann es einem ergehen. :cool:

Ich habe da noch eine andere Verlockung:
    HP w2207 (wurde bei prad.de als Bester 22-er TN-Panel getestet)
    Ansonsten sind die Samsungs wirklich nicht schlecht.

18. foL

foL Byte

Wow, den hab ich wohl übersehn...
    Und dazu noch nen Spitzenpreis :spitze:
    Aber war da nicht was bezüglich "Spiegelung" :grübel:

Gruß
    fol

PS:
    machen wir lieber mal nen eigenen Fred auf ;)

19. Marce_93

Marce_93 ROM

also ich würde mir ja ne ps3 holen...dein jetziger rechner funktioniert ja noch..nur kann er die neuen spiele nicht verarbeiten...-----> mit der ps3 kann man wunderbar zocken ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page