1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS3 online aber wie ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ICEMAN_ZIDANE, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. so hallo erstmal
    also vor 2 tagen habe ich mir eine ps3 geholt 80 gb normale version also nicht die asiatische.
    so jetzt will ich gerne im internet spielen und habe auch schon in vielen foren geforscht aber irgendwie kriege ich es nicht hin und manche sachen kann ich auch nicht machen weil ich keine ahnung habe wie es geht...
    mein problem:als ich netzwerk einrichte bei der ps3 sagt der bei der ip kontrolle erfolgreich und bei der internet kontrolle fehlgeschlagen oder so (Fehlermeldung:80710102 während der kommunikation mit dem server ist ein fehler aufgetreten
    es handelt sich um einen DNS fehler).
    Ich bin mit einem Router verbunden also 1 router 2 PCs dran und meine ps3 (Router:Netgear RP614v4)
    ich habe auch versucht ohne router ins internet zu kommen aber das hat auch nicht geklappt , Fehlermeldung:80028E06 zeitablauf bei verbindung zum server

so ich bin voll am verzweifeln und würde mich über jede hilfe freuen

ps:hier noch ein paar seiten wo ich was gefunden habe was helfen könnte:
    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-faq-mit-der-ps3-online-gehen-105785
    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-netzwerkeinstellungen-router-ps3-13043
    http://community.eu.playstation.com...essage?board.id=b_DE_tech_ps3&message.id=8352 (guckt mal unten bei Obiwan_Kenoby aber wie gesagt ich hatte auch sehr viele andere seiten gefunden aber ich weis nciht wie das funktioniert )
    wen ihr noch infos braucht dan bescheid sagen
    ich hoffe dieses problem wird bei pcwelt gelöst dan würde ich mich echt freuen...

und noch was dazu hatte ich vergessen zu sagen:wen ihr mir was erzahlt dan so das ich es auch verstehe ich bin nciht der voll noob aber ein bisschen entgegen kommen :o und ich habe bisher ncihts gemacht also am router und so ...

Last edited: Dec 29, 2008
  2. spider.b

spider.b Byte

Mache es so wie Ich ! Bei mir funktioniert es jetzt !

In der PS3 brauchst du keine PPPOE (Zugangsdaten) eingeben,die stehen im Router (normalerweise).
    Gehe bei der PS3 auf Netzwerkeinstellungen und richte die PS3 ein.Klicke vorher bei der Option WLAN oder KABEL benutzen auf die Art wie die PS3 am Router angeschlossen ist,dannach gehste wieder auf Netzwerkeinstellungen und dann klikste alles auf Automatisch,ausser wenn er dich fragt ob du PROXY benutzen willst da klickste auf nein.Dannach nur noch Speichern,dann sollte es Funktionieren also bei mir klappt
    es jetzt endlich.

MFG: ;)

3. ja also vielleicht liegt das problem auch da

wen ich zb pc an mache und ins inet will muss ich versatel programm aufmachen und verbinden die daten stehen bei mir nicht im router.
    also ich habe das schon so gemacht einmal mit kabel und dan weiter bla bla bla hat nicht geklappt einmal habe ich wieder kabel aber dan benutzerdefiniert hat auch nicht geklapt..
    dan habe ich einmal mit ppoe als ich ps direkt verbunden hatte aber hat auch nicht geklappt wie gesagt fehlermeldung und so kannst du ja sehen

aber was ich nicht verstehe was du gemacht hast ist doch das ganz normale oder habe ich irgendwie was nciht verstandne oder uberlesen ???
    was machst du da anders konntest du mir das sagen...und was soll ich speichern bei der ps gibts kein speicher button

4. spider.b

spider.b Byte

Also wenn die daten nicht in deine Router stehen,dann musst du die PS3 manuell einrichten.
    Gehe auf Netzwerkeinstellungen klicke dann auf Manuell einrichten,er fragt dich dann wie du ins Netz gehst halt Wlan oder mit Kabel.Dannach alles auf Automatisch einstellen bis die Frage nach der IP-Einstellung kommst,da klickste auf PPPOE und gibst die Zugangsdaten ein die auch auf dein PC sind,einnmal die Zugangsdaten und dan Kennwort.Nach diesen schritt geht es weiter und du klickst alles was dannach kommt wieder auf Automatisch,ausser die PROXY einstellung dieso sollte aus bleiben.Dannach sollte es funktionieren.
    Also bei mir stehen alle Zugangsdaten von meinem Anbieter im Router,da muss ich in der PS3 keine PPPOE einstellungen vornehmen.Und nach der Netzwerk einstellungen also ganz am schluss kommt eine liste wo alles was du eingegeben hast angeziegt wird,und dannach wenn es so richtig ist einfach mit X bestätigen,speichern tut die PS3 dann dannach.

MFG:

5. oki ich werde es mal versuchen
    aber meine antwort kriegst du glaube ich erst wieder morgen weil ich nciht mehr online kommen werde.

also ubergangsweise ist es gut aber spater muss es auch uber den router gehen und nciht nur uber modem aber ein paar wochen konnte ich so auch zocken...bye bis morgen ich hoffe es klapt

6. spider.b

spider.b Byte

Ok, ich schau dan wieder rein ;)

7. also das was du mir gesagt hast also direkt zur ps3 das hatte ich auch schon versucht nur mir ist da was peinlisches passiert und deswegen gings nicht:
    anstadt xxxx@versatel.de pass:xxx einzugeben habe ich die router daten eingegeben hihihihihihi :o:o deswegen gings nicht ich war gestern und heute die ganze zeit am zocken das ist so geilllllllll

aber wer weis was ich beim router machen muss der kann das auch posten weil nach ein paar monaten oder so will ich die ps uber router laufen lassen aber im augenblick ist das kein problem

hamer geil jetzt hole ich mir noch cod5 dan ist es perfekt ;)

danke

8. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Online ist sowieso eins der geilsten features der PS3! Ohne Internet lohnt es sich fast gar nicht die Konsole zu kaufen...

9. also ich und mein vater ,bruder ....waren voll überrascht so ein hammer teil .
    das ist ja nciht nur eine konsole das ist home entertainment im gegensatz zur billigen konkurenz

aber war schon geil auf dem fehrnseher youtube zu sehen :D und die bedinung des internets ist so easy ...und schnell..

jetzt nur noch cod5 ;)

10. spider.b

spider.b Byte

:spitze:

Die PS3 ist ja auch nen Sahne stück, ich empfehle noch das Game Mirror´s Edge, boar das ist so geil das Game.Und natürlich darf GTA4 nicht fehlen,ach ja
    haste es geschafft deine PS3 am router anzuschliessen ???

HAPPY NEW YEAR ALL

MFG:spider.b

11. nein wie gesat uber router klappt es ja nicht die oben gennanten fehler meldungen halt.

irgendwas muss man am router machen wie in dem 3 ten link oder so aber keine ahnung :rolleyes:
    heute keihe ich mir cod 5 aus und frage direkt meinen couseng wie viel das spiel bei seinem kollegen kostet der macht gute preise :D
    dieses spiel gans auch im bundel aber ich habe gedacht das ist ***** und habe mir motor storm geholt :mad: hätte ich lieber das geholt was du hast
    aber egal
    frohes neues

12. spider.b

spider.b Byte

Schau mal in deinen Router nach, ob die Funktion UPnP
    freigeschaltet ist.
    UPnP ist dafür gedacht das sich zb. ein PC oder die PS3 sich die PORTS selber frischaltet, die das Gerät benötigt um ins Internet zu kommen.
    Wenn dein Router zu alt ist, dann musst du selber die Ports freischalten, aber gucke mal nach.

MFG:spider.b ;)

13. also vor ein paar tagen hat mein bruder die neue firmware drauf gepackt und jetzt ist alles english :D
    also bei mir sieht es so aus :
    http://rapidshare.com/files/178986889/5624.avi.html

kein virus oder so keine angst sind nur 7 mb ;) eigentlich könnte ich es euch auch in 5 sekunden einfach aufschreiben ich weis nciht warum ich ein video gemacht habe ist aber jetzt auch egal ein bisschen ausergewöhnlich :D

eine frage noch
    wenn ich mit der ps3 im internet surfe zb youtube oder so ....kann ich den ein vorus oder so bekommen ?

Last edited: Jan 2, 2009
  14. spider.b

spider.b Byte

In moment braucht das Downloaden von Rapidshare ziemlich lange, sind wohl zu viele online.
    Und mann kann ein Virus bekommen,und mann ist auch nicht von Häckern zu 100% geschützt.
    Sony sagt,dass es bisher noch nie ein Virus oder ähnl. auf eine PS3 geschafft habe, aber mann ist ja nie zu 100% sicher,nie.
    Wichtig ist das dein ROUTER eine eingebaute Firewall hat.

MFG:;)

15. ja aber zurzeit gehe ich ja mit dem modem ins internet !
    dafür habe ich ja dieses kleine video gemacht das du sehen kannst was ich für upnp habe.

Turn UPnp on : Häckchen (also ja )
    Advertisement Period (in minutes) 30
    Advertisement time to life (in hops 4

16. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Die PS3 ist 100% Virensicher! Bisher hat noch niemand einen Virus für die PS3 programmiert, wazu auch? Was soll man da bloß ausspionieren... Ab man GTAIV schon zu 100% durchgezockt hat^^
    Aber das kann man sowieso an den trophies sehen- übrigens noch ein hammer geiles feature! Habt ihr euch auch schon Playstation Home angesehn? Das ist auch Hammer!
    Aber für mich als Rennsport-Freak ist natürlich das Spiel "Gran Turismo 5" der Oberhammer!
    Full-HD-Grafik, alles sieht aus wie in echt! (siehe Screenshots auf: www.gtplanet.net)
    Und dann auch noch 60 fps dabei! GEIL!

17. dan haben sich ja 2 getroffen
    ich bin renn süchtig
    ich weis bestimmt fast alles über f1 :D

das spiel besorg ich mir auch noch ist richtig geilll
    was gibts eingentlich im HOME ???

Last edited: Jan 2, 2009
  18. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Du heißt ja ICEMAN! Hatte das was mit kimi raikönnen zu tuen?! Mein Lieblings-Fahrer! ich bin auch jemand, der von sich behaupted fast alles über die f1 zuwissen! 17Januar werden Endlich viele f1-autos für´s nächste Jahr vorgestellt! *freu*

home ist wie second-life, ganz netter zeitvertreib... und kostenlos!

19. ja iceman für kimi ...
    so weit ich weis werden die autos am 15 vorgestellt also
    ferrari und toyota am 15 und mclaren...16
    usw

aso das habe ich im tv mal gesehen da kann man sich zb in eine ecke über f1 hin setzen und da sind dan andere leute wo man dan über f1 oder so reden kann ..
    ja das finde ich auch geill...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page