1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS3 und Computerspiele?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by pagoman, Jun 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pagoman

pagoman Kbyte

Hallo,ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe folgende frage:
    Ist es möglich computerspiele irgendwie auf der ps3 zuspielen??

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nein. ..........

3. Hummer

Hummer Megabyte

>Ja<
    .............

4. HK-E

HK-E Kbyte

NO!
    es ging darum pc spiele auf der ps3 zu spielen und nicht ton und video material vom pc zur ps3 zu schicken....
    irgendwie bezweifle ich das es da gute möglichkeiten giebt.
    prognose:closed

5. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

naja wenn man auf der PS3 Linux intalliert, dort Windwos über einen Virtuellen PC laufen lässt, könnte es gehen.

Wenn man aber mal so Berichte darüber im Inet liest, wo einer Probiert hat so Win XP laufen zu bekommen, der soll sich lieber einen alten P3 mit 800 Mhz und 256 MB Ram kaufen. Da läuft XP flüssiger.

6. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Beweise bitte, würde mich auch interessieren.;)

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Les mal den Bericht. Darin geht es genau ums spielen. Nur wollte der TO imo PS3 Spiele auf dem PC, und nicht umgedreht, spielen. Für möglich halte ich es schon (sollte sogar nicht mal das allzu große Problem sein), die Frage ist eher wie sieht das rechtlich aus. Mit Emulatoren kann man auch Konsolenspiele auf dem PC spielen, nur es ist eben nicht erlaubt.

Liegt an den fehlenden Befehlssätzen.

8. Terminator66

Also wenn ich den TO richtig verstanden habe, will er PC-Spiele auf der PS3 spielen und das geht meines Erachtens nicht. PS3 Spiele auf dem PC zu spielen ist immo unrealistisch, da die notwendige Hardware hierfür erstmal gebaut werden müßte.

Emulatoren für Konsolenspiele auf PC zu spielen ist nicht generell verboten. Sog. Abandon Software kann problemlos genutzt werden. Interessant dazu auch dies hier http://www.netzwelt.de/news/73148-emulatoren-konsolenklassiker-auf-dem-pc.html

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jo haste Recht.;)

Alles eine Sache der Optimierung, wobei das in diesem Fall ein bißchen sehr aufwendig wäre. Glaub kaum, dass das einer auf sich nimmt.

Abandonware ist auch nichts anderes als Warez, nur das sie sich damit rechtfertigen dem Hersteller kein Schaden zuzufügen, da er damit eh kein Geld mehr verdient. Man bewegt sich da trotzdem auf sehr min dunkelgrauem Terrain (ne eigentlich ist es ganz klar eine Urheberrechtsverletzung). Es sei denn es geschieht im Einvernehmen des Herstellers.

10. Terminator66

Ich denke, dass ist der entscheidene Punkt.

11. pagoman

pagoman Kbyte

eig will ich des nur wissen wegen stalker,des gibts ja nur auf pc und ne konsolen veröffentlichung scheint ja ned geplant zu sein. desahlb wollte ich des irgendwie auf der ps3 spielen da mein pc zu schwach für das game ist

Ps: ich hab mal eine psp gesehen die windows 95 draufhatte??!!

12. Hummer

Hummer Megabyte

Ja, da man Linux auf der PS3 installieren kann und selbst unter Linux soll es Spiele geben.
    >Klick<
    >Klick<
    >Klick<

Und wie Crow auch schon bemerkte: Lest den Link mal ein bisschen genauer oder nehmt ihn zum Anlass mal selbst zu recherchieren
    >Klick<
    >Klick<
    >Klick<
    >Klick<

Ochgott wie schade. Gibt doch genug Spiele in denen man totschlagen und massakrieren kann. Hast doch selbst so ein Soziopathenspiel im Ava.

Ja und? >Klick<

Last edited: Jun 4, 2008
  13. HK-E

HK-E Kbyte

ich glaub du musst auch aufmerksamer lesen,aber mich verbessern wollen.
    und linux auf der ps3 und dann spiele spieln zu können?
    linux wird auf der ps3 von sony gedrosellt eben um keine spiele emulieren zu können oder so.na auf jedenfall steht so nur ein bruchteild er leistung zur verfügung....meine zweifel sind also genauso stark wie am anfang dass das was mit stalker wird.

und nochmal zum link crow:
    "Seite StreamMyGame hat ein kostenloses Tool vorgestellt, mit dem sich die Audio- und Videoausgabe eines PC-Spiels über ein Netzwerk senden lässt. Die Gegenseite sendet wiederum die Eingaben für das Spiel. Da die Software auch für Linux geschrieben ist lässt sie sich auch auf PlayStation3 (PS3)-Konsolen ausführen, auf denen Linux installiert ist.
    Damit wird es möglich, mit der PS3 Spiele zu spielen, die nur für Windows erschienen sind. Man benötigt dafür aber einen PC, der über genug Leistung für das Spiel verfügt und über ein schnelles Netzwerk mit der PS3 verbunden ist."
    wenn man einen pc hat der genug leistung für das spiel hat warum sollte man das denn so machen???
    ich glaube dem to ging es darum dass die spiele auf der ps3 laufen sollen weil sein pc nicht genügend power hat....ich spar mir mal den kommentar zu deinem post.

Last edited: Jun 4, 2008
  14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das ist Quatsch. Google mal nach Unterschiede zwischen CISC und RISC CPUs.

Schau mal wann der TO das gepostet hat. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page