1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS4 verschlechtert Dlan verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Darknote, Dec 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darknote

Darknote ROM

Guten tag,

Sobald ich das dlan (devolo dlan 500 duo) dran mache , läuft sie einwandfrei . Jedoch wenn ich sie dann mit der ps4 anschließe verschlechtert sich die verbindung drastisch und man kann kaum spielen. Hab eine 16k leitung
    Könnte mir jemand helfen ?
    Danke im vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, verschlechtert sich die Online Verbindung des PC oder der PS4?
    Welcher Router ist vorhanden?

3. Darknote

Darknote ROM

Bei der ps4
    Hab den router von vodafone easybox 804

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schließe die PS4 mal direkt am Router an. Wenn die Verbindung gut ist, stimmt etwas mit den DLAN-Adaptern nicht oder dem Stromnetz.

5. Ich habe auch ein DLAN System von Devolo. (Keine Ahnung welches jetzt genau).

Dein Problem kann eine Schlechte Steckdose verursachen. Wollte per DLAN vom Wohnzimmer ins Kinderzimmer und musste Feststellen das ich im Kinderzimmer eine extrem schlechte verbindung hatte. In allen anderen Räumen war alles OK. Es liegt also deffinitv an der Steckdose im Kinderzimmer.

Woran das jetzt ganz genau liegt kann ich mir auch nicht erklären weil man kann ja eigentlich eine Stromleitung nicht "schlecht" verlegen oeder? Entweder es läuft strom oder nicht *gg*

Probier mal das ganze mit der PS4 an einer anderen Steckdose (nicht selber Raum).
    Oder Teste mit einem Laptop mal wo zu normal die PS4 ansteckst ob der Laptop dann auch so eine schlechte Verbindung hat.

Der PS4 selber sollte es herzlichst egal sein ob die per Wlan, LAN oder DLAN angeschlossen ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page