1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PSD dateien komprimieren

Discussion in 'Software allgemein' started by AzulBaronis, Sep 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Fuer Online Bewerbungen muss ich 8 PDF Seiten per Mail verschicken, doch die Datei groesse sollte 2MB nicht ueberschreiten. Im Moment bin ich bei 20MB. Kann ich die Datei Groesse irgendwie verkleinern?
    Ich benutze Acrobat Reader 9.0 mit dem ich auch die 8 Seiten in eine fusioniert habe, kann ich es auch damit machen?

(Im titel muesste natuerlich PDF dateien komprimieren stehen) -.-

im voraus vielen dank,

azul

Last edited: Sep 14, 2011
  2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Drucke das Dokument mit dem PDF-Drucker deiner Wahl in einer Auflösung von ca. 100dpi (reicht völlig zur Anzeige auf Bildschirmen), dann sollte es passen.

3. Ich muss die Dateien per email verschicken, nicht per Post folglich auch nicht Drucken. Das Problem ist, dass die Dateigroesse zu hoch ist. Ich muss die PDF Datei von 20MB irgendwie auf 2MB bringen. Wenn das nicht geht, immerhin so klein wie moeglich.

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ein PDF-Drucker ist ein Programm, das sich als Druckertreiber einnistet, jedoch nicht auf Papier ausdruckt, sondern eine PDF-Datei ausgibt. Wenn man in dessen Druckeinstellungen die Auflösung auf z.B. 96dpi stellt, kommen relativ kleine PDF-Dateien dabei heraus.

Beispiele: PDFCreator, Freepdf usw.

5. Didier K.

Didier K. Kbyte

Der Captain hat wie immer recht!
    Wenn das nicht reicht, dann ggf nochmals die einzelnen Seiten überprüfen. Reine Textseiten sollten nicht so groß sein, Bilder lassen die PDF-Dateien groß werden. Auch bei der Umwandlung ins pdf-Format macht es einen Unterschied, ob Text als Text oder als ein Bild ins pdf-Format umgewandelt wird. Letzteres kannst Du im Adobereader prüfen: Wenn Du den Text markieren kannst, dann ist er als Text umgewandelt worden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page