1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pseudo-Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by krysto81, Jun 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. krysto81

krysto81 ROM

Hi,

ich habe einen AMD AthlonXP 2000+; 1024MB RAM; GeforceFX; 120GB HDD; WinXP Pro Service Pack 2; Als firewall benutze ich Sygate Personal Firwall; 56kbit modem (intern,Typ: HSP54 WorldMicroModem)

So, als Browser benutzte ich bisweilen einwandfrei Mozilla Firefox 1.0.4. Ich gehe über Arcor ins Netz (Call by Call). Ich surfe ganz normal, doch nach einiger Zeit ruft er einige Seiten nicht mehr auf. Dann ist es nur noch ein Spiel mit dem Glück ob und welche Seiten ich aufrufen kann. Wenn ich die Firewall ausschalte bringt es auch nichts. Woran liegt das?
    Trennen tut er mich nicht, die Verbindung steht anscheinend noch. Ich nenne dieses Phänomen "Pseudo-Verbindung".
    Ach übrigens, wenn ich Audiograbber benutze (CD-Ripper) und da den Freedb-Server erreichen will um die Mp3-Tags runterzuholen kommt ab und an eine Fehlermeldung "Es ist ein winsock error aufgetreten"
    Was bedeutet das?

Vielen dank im voraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page