1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

psp convertierfehler

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Nelle, Feb 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nelle

Nelle Byte

Hallo

ich habe ein problem.Und zwar habe ich schon mehrere Programme ausprobiert um filme in das PSP format zu konvertieren.Aber anstatt es mir ins mpeg4 umzuwandeln macht jedes programm es immer in eine nokia media player datei.Hoffe könnt mir weiter helfen.Weiß echt nicht mehr was ich machen soll.Bitte um euren rat.

Danke schonmal im vorraus

Mfg Nelle

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

1. Ausgangsmaterial?
    2. Welche Programme hast du probiert?

Außerdem kann es sein, dass du Software von Nokia installiert hast, die einfach die Dateiendung für sich beansprucht. Sind deine Ergebnisse wriklich nicht abspielbar auf der PSP?

3. Nelle

Nelle Byte

Also ausprobiert habe ich PSP9,Win AVI MP4 total Converter und movie jack 5 PSP welches ich original als software habe.Die anderen waren alle nur probeversionen usw.Und nein es geht wirklich nicht.Und ja ich habe eine Nokia Software installiert.Und als eingangsformate hatte ich DiVx und AVI dateien und als Ausgangsformat sollte es ja MP4 sein.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schade, dass du den letzten Teil meiner Frage nicht beantwortest hast. Probier mal das Programm SUPER. Das sieht zwar ziemlich kompliziert aus, ist es aber nicht. Einfach den DivX File in das Fenster ziehen, Output auf PSP stellen und los gehts. Damit habe ich mir jedenfalls gerade meine zwei 4GB Memory Sticks mit TV-Aufnahmen vollgeknallt.

5. Nelle

Nelle Byte

doch habe dir doch den letzten teil beantwortet.Das die dateien wirklich nicht bei mir gehen.Hm meinste ich muss das Nokia Programm runter schmeissen.Müsste doch aber normalerweise auch mit den anderen programmen gehen das umzuwandeln oder?Weil vorher ging es auch noch.Mit dem WinAVI MP4 totasl Converter es umzuwandeln

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das Nokia Programm dürfte keine Auswirkungen haben. Wie lauten die Dateinamen und in welchen Ordner auf der PSP kopierst du sie?

7. Nelle

Nelle Byte

na da steht dann nur nokia multimedia datei mehr nicht.und in welches verzeichnis, na in den mp root.habe das immer mit einem programm übertrage das heißt PSP Media Max Manager.An irgendwas muss doch das liegen das der das nicht mehr macht.hoffe kannst mir weiter helfen

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Geh mal in deine Systemsteuerung und ändere die Dateitypen-Zuweisung (siehe Anhang).
    Suche den entsprechenden Datei-Typ (Nokia-Media-Player-Datei) und entferne die Zuweisung einfach.
    Danach sollte die Umwandlung wieder gehen.

Attached Files:

9. Nelle

Nelle Byte

Hallo wiedereinmal

das mit dem entfernen der datei endung habe ich schon gemacht.es geht leider immer noch nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page