1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.pst Datei unter Win2000 mit falschem Datum gesichert(Zukunft) - jetzt weg!

Discussion in 'Software allgemein' started by vampsoftchef, Aug 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Outlook bzw. einer Datensicherung und weiß nicht weiter:

Da mein PC sehr viele Fehler hatte und alles sehr schleppend lief, habe ich meine externe Festplatte angeschlossen und meine gesamten mails aus Outlook in einer Sicherungsdatei (.pst) gespeichert. DIe Datei war ca. 500MB groß.
    Dann habe ich die Sicherungsdatei auf die externe Festplatte kopiert und noch ein Stück gewartet - die Datei war definitiv fertig kopiert.

Als nächstes hatte ich meinen PC formtiert, das System neu aufgespielt und wollte nun mein Outlook einrichten. Doch auf der externen Festplatte fehlt die Datei!!! Ich war schockiert, aber sie ist weg - alle (System-)Dateien sind sichtbar - aber sie erscheint nicht.
    Jetzt habe ich etwas nachgeforscht und vielleicht liegt es ja an folgemdem Problem:

Die Formatierung und Sicherung habe ich vorgestern, am 05.09. gemacht. Mein Systemdatum war aber fälschlicherweise auf den 29.08.2006 eingestellt. Jetzt auf meinem neuen System habe ich daskorrekte Datum von heute (07.08.2006) - aber die Datei fehlt auf der ext. Festplatte.
    Ich habe auch schon das Dutum weiter gedreht - aber vergeblich...

Habe ich noch eine Chance bzw. wie kann das passieren? Auf der ext. Platte sind noch 80GB Platz - daran kann es nicht liegen! Ich bin am Verzweifeln :-(
    Mein Betriebssystem ist Win2000 - vielelicht ist das ja ein Win2000 typisches Problem!?

MfG Andreas

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da hast du in deinem Outlook aber auch schon lange nicht mehr aufgeräumt und komprimiert .. :)

Schaue einmal mit der Software ob die Datei die externe Festplatte jemals erreicht hat..

PC INSPECTOR
    http://www.pcinspector.de/

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du sie auch auf der externen Platte gesehn oder dich nur an blinkenden LEDs orientiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page