1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Publisher 2002 (XP)

Discussion in 'Office-Programme' started by maxchen32, Feb 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxchen32

maxchen32 Byte

Folgendes Problem - Beim Publisher 2002 kann man im Menü Ansicht normalerweise das Spezialpapier wählen. Das sind zu kaufende Papiervorlagen (Urkunden, Einladungen.....) die angezeigt aber nicht gedruckt werden. Ein genaues Arbeit darauf ermöglicht aber die Ansicht. Bei mir ist aber der Menüpunkt Spezialpapier immer grau - daher nicht aktiv!
    Die Ausbeute der Hilfe ist mager :
    Ist kein Spezialpapier im Format Ihrer Publikation vorhanden, steht der Befehl Spezialpapier nicht zur Verfügung. Welches Format solch ich verwenden - steht am Spezialpapier nicht drauf!

Steht der Befehl Spezialpapier im Menü Ansicht nicht zur Verfügung, haben Sie die Publikation möglicherweise für den Prozessfarben- oder Spotfarbendruck eingerichtet. Ist bei mir richt eingestellt!

HILFE - was mach ich falsch??????

DAnke Markus

2. maxchen32

maxchen32 Byte

ISt installiert - normalerweise, wenn ein Feature nicht installiert ist - fragt das Programm automatisch nach und installiert es dazu.

Danke Markus

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo markus,

wahrscheinlich hast du bei der installation von publisher die papiervorlagen nicht mit installiert.
    es wird bei der installation nicht automatisch alles übernommen.

leg einfach noch mal deine cd-rom ein und schau unter der benutzerdefinierten installation nach.

du hast meistens 2 möglichkeiten, einen programmpunkt von cd-starten und einen programmpunkt vom arbeitsplatz aus starten.

dies muss natürlich ausgewählt sein damit es auch installiert wird.

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page