1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pulldown in Openoffice calc erzeugen

Discussion in 'Office-Programme' started by uebi77, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uebi77

uebi77 Byte

Hallo,

als erstes ich bin ein absoluter noob deswegen wenn mir jemand helfen kann dann bitte so ausführlich wie möglich.

Ich habe schon gesucht aber leider nicht die lösung gefunden (oder verstanden!?).

Ich habe folgendes vor:

ich möchte über ein Pulldown menü eine auswahl treffen, z.B. ich kann zwischen 1-10 auswählen. In einer 2.Tabelle habe ich folgendes hinterlegt

A1=1 B1=a1 C1=a2
    A2=2 B2=b1 C1=b2
    ...
    A10=10 B10=j1 C10=j2

Wenn ich jetzt in der 1. Tabelle über das Pulldown-Menü "2" auswähle soll in der 1.Tabelle in der 1. vordefinierten Zelle (A20) der augewählte Wert "b1" und in der 2.Zelle (B20) "b2" stehen.

Wie erzeuge ich das Pulldown-Menü??

Ich hoffe das war und wird nicht zu kompliziert und ich möchte mich schonmal für etweige hilfe bedanken

gruß uebi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page