1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Punkte Punkte das ewige Thema...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gerald15, Sep 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gerald15

Gerald15 Kbyte

hi zusammen
    nur kurz eine Frage, wenn auch zum 1000sten mal

Habe eine Gf4 4200 Ti 128MB (von InnoVision) und bekomme beim
    Benchmark 2001se nur 8890 Punkte hin. Mein Freund hat gerade einige Tests durchgeforstet und mich anschließend völlig ausgelacht. - Ich hoff ihr tut das nicht - :-)
    Habe den neuesten Detonator Treiber drauf.
    Hat jemand eine Idee von euch wie ich meine Punkte ein bischen raufschrauben kann.
    Vielen Dank schon mal
    Mfg Mike
    PS: Laut Tests soll meine min 10000 P machen
    [Diese Nachricht wurde von coruscant am 11.09.2002 | 15:51 geändert.]

2. Dayi

Dayi Byte

Sag mal hast DU auch die neusten VIA Treiber drauf (www.viaarena.com)? Dann solltestet Du, wenn Du es noch nicht gemacht hast, das AA bei den Detonator so einstellen, dass sie von der Software aus gesteuert wird. Welche Einstellungen hast DU im 3d Mark gemacht (Adulösung, Bit, AA, ...).

MfG

3. coruscant

coruscant Byte

Hi dooyou, du hast auch völlig recht, nur wenn ich weis das es gehen würde dann will ichs auch. :-)
    Mfg Mike

4. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

FUCK benches, hauptsache das spiel läuft flüssig, auf ein bis zwei frames kann ich verzichten, aber jetzt nicht böse sein, meine meinung...

5. Gerald15

Gerald15 Kbyte

hi. ich bekomm mit 2000xp leadtek ti 4200 256 mb infineon (cl2) ah ohne übertakten rund 10500.mit übertakten weit über 11000.aber wenn ich den cpu übertakte,was ned warum rennt das xp ned gscheit.ciao

6. momoshl

momoshl ROM

Tach Gerald 15!

Den Benchmark findest du unter
    http://www.remedy.fi/fr/download.shtml

Viel Spaß beim Testen.

MFG

7. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Hy

Also xp 2100+ Pixelview g 4 Ti4200 mit 64 MB und 256 MB ram (CL2) ohne übertakten 10799 3dmarks.

8. coruscant

coruscant Byte

hi, ok schick mir bitte das ergebnis, bin echt gespannt.
    Danke nochmal an alle :-)

Mfg Mike

9. Gerald15

Gerald15 Kbyte

bei mir is das auf enabled.na denn hab ich ned.woher griag ich den?
    ciao

10. momoshl

momoshl ROM

Du finden in 3 DMark 2002 System Info - Motherboard info - AGP.... (Bei meiner Gerforce 1 ist das auf Disabled bei meiner Leadtek auf enabled) Hast du den Final Reality Benchmark? Bei dem Fill Rate Test ist meine Ti 4200 schlechter als meine Geforce 1.
    Mfg

11. Gerald15

Gerald15 Kbyte

tschuldige dass ich depat frag,kenn mi normalerweise gut aus,aber wo find ich das?was is des?bei den ganzen filtern geh auf default einstellung.unter melenium hatte ich auch nur glaub 8000 irgendwas.aber unter xp sind fett punkte kommen.
    mfg

12. momoshl

momoshl ROM

Ich hab XP und 98 laufen. Der Detonator 40.xx bringt zwar ein paar mehr 3 DMark}s (ca. 9000) allerdings funktioniert der nicht so stabil. Gerald15 kannst du mal bei dir schauen ob das Sideband-Adressing bei deiner Leadtek auf enabled oder Disabled eingestellt ist? MFG

13. Gerald15

Gerald15 Kbyte

hast windows xp drauf und den aktuellsten nvidia treiber???40xx??
    mfg

14. momoshl

momoshl ROM

Ich habe auch ne Leadtek 4200 und ein Athlon 2000+ bekomme im 3D Mark aber auch nur um die 8300 Punkte. Beim Comanche Benchmark sind die FPS bei ca 36 egal ob das Antialaising an oder aus ist wenn ich die Bittiefe oder die Auflösung umstelle ändern sich die Framewerte so gut wie garnicht. Normalerweise sollten die Frames auf ca 50 fps ansteigen wenn ich die Äuflösung und die Bittiefe reduziere.
    mfg

15. Gerald15

Gerald15 Kbyte

mit meiner leadtek 4200 und nen 2000+ bring ich ohne übertakten
    fast 11000 points zussammen, mit übertakten über 11500 points, bei 3dmark2001 eigentli 2002 weil ich hab den schau upgedatet.
    ciao

16. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Also 1. Das mit den Punkten ist ein absolut normals Ergebnis!!!
    (mit dem neuen 40.41 schaffst du vielleicht noch ein paar mehr)
    2. Meine Infos beziehe ich aus sämtlichen Gamestar Ausgaben und die würd ich ir auf geden Fall zulegen!!!!

Ich besorg mir grad nen 2100+ und ne ti4200 mit 64 Mb und mein Benchmarkergebnis kann ich dir ja dann noch zum Vergleich schreiben

17. Duerri

Duerri ROM

Hallo,

ein kleiner Tipp. Besorg Dir mal irgendwoher die Zeitschrift Gamestar 8/2002. Da sind ne Menge Tipps drin, wie man unter WIN 98, WIN XP usw. sein System mit internen Einstellungen optimiert. Bringt bestimmt auch ein paar Punkte.
    Du must denken, die Typen, die die Benchmarks in den Zeitschriften usw. einstellen, verstehen normalerweise was von ihrem Geschäft und pressen das Maximum aus den PCs raus.

Meine Zweite Idee wäre vielleicht mal ein aktuelles Bios Update. Aber genau kenn ich mich da leider auch nicht aus.

18. coruscant

coruscant Byte

Hi,
    ich habe den Rechner neu zusammengebaut und dann auch erst das Betriebssystem aufgespielt (W2k).
    Folgendes System:
    Big Tower Chieftec Dragon DA-01B-D (CS-901), , schwarz
    Netzteil Golden Tree, 420W, 2 Lüfter, P4, PFC, thermogeregelt, ATX
    Gigabyte GA-7VRXP, KT333, Audio (CT5880), USB2.0, LAN, RAID UDMA 133
    AMD Athlon XP 1800
    CPU-Kühler TITAN TTC-D5TB
    512 MB DIMM DDR-RAM PC333
    2 x Maxtor 6L040J2, 40GB, 8ms/2MB/7200upm, Ultra ATA 133
    (lass ich im Raid 0 laufen)
    InnoVISION Tornado GeForce4 Ti 4200, 128 MB DDR-RAM

19. dancet

dancet Byte

Was hast du für ein System?
    Wenn du deine Karte ausgetauscht hast und dein Betriebssystem nicht neu installiert hast kann das auch ein Grund sein, hab ich noch nicht gemacht. Ich habe eine Gainward GF4 Ti 4200 650xp gs 64 MB Ram
    und nur 6888 punkte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page