1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Push Pins

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ursel999, Dec 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ursel999

ursel999 Byte

Hallo Leute,

bin bei der Suche nach CPU- Lüftern mehrfach auf den Begriff "Push Pins" zur Befestigung gestossen.

Kann mir jemand kurz erklären, was das ist und ob mein Board (Asus P5Q-E) das hat? Hab leider nirgends Infos dazu gefunden.

THX

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

das sind die Plastestifte, mit denen man den CPu Kühler auf dem Mainboard verankert!
    Was für nen CPU-Kühler haste dir denn rausgesucht?

MfG

3. ursel999

ursel999 Byte

Hmm, ok.

Habe mir noch keinen Lüfter rausgesucht, weil ich mir mit den Push Pins nicht sicher bin, ob ich den Lüfter dann an meinem Mainboard festbekomme.

4. fl000

fl000 Guest

Es heißt Kühler, nicht Lüfter.
    Da du ein Mainboard mit einem 775 Sockel hast, musst du dir einen entsprechenden Kühler raussuchen. An den Push Pins scheitert es nicht.

5. Conhopper

Conhopper Kbyte

Es empfiehlt sich, schwere "Brocken" von Kühlern auf der Rückseite, da wo die Pushpins herausschauen, mit Lack oder Klebstoff zu fixieren. Nagellack denke ich ist dafür besser, den kann man immerhin wieder entfernen wie man will und ist auch in etwa vergleichbar mit dem, was so mancher Hersteller über Schrauben usw. pinselt um zu sehen ob die Garantie verletzt wurde bei eingeschickter Retourware.. naja der Lack hält jedenfalls bombenfest!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page