1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pvr-Dateien konvertieren

Discussion in 'Software allgemein' started by gde2006, Jan 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gde2006

gde2006 ROM

Mein Problem: mein Sat Receiver speichert aufgenommene Sendungen als PVR-Dateien.
    Wenn ich diese auf den PC lade kann mein Videoschnittprogramm (UVS 10 PLUS) diese nicht lesen. Dh sie müssten konvertiert werden. Auf der Seite des Sat-Herstellers wird zwar ein Progg beworben, allerdings ist dieses neben "sauteuer" auch noch schlecht (Haenlein-SW).

Kennt jemand ein Progg das PVRs zum Beispiel in AVI oder MPEG etc. wandeln kann? Wenn Freeware wäre das natürlich super.

Ciao
    Christian :bitte:

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

4. gde2006

gde2006 ROM

Danke vorerst mal an beide. Zweiteres werde ich testen.

Beim erightsoft allerdings erhalte ich "Java Script Fehler" beim Download. Hast du ne Ahnung, Eljot?

Ciao
    Christian

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Keine Ahnung. Flutschte bei mir reibungslos, auch die Installation. Ggf. wechsle mal den Browser.
    Gruß Eljot

6. gde2006

gde2006 ROM

@Eljot
    Heute hat es auch geklappt, keine Ahnung.
    Werde das mal testen auf einem meiner alten PCs da SUPER keine 64-bit CPU unterstützt.

Ciao und danke, ich berichte euch was funktioniert.

Christian

7. gde2006

gde2006 ROM

Mit PVR-Converter hab ich es jetzt versucht.
    Ich starte die exe, dann nehme ich bei INPUT eine PVR-Datei und bei Output gibt es die mpeg vor.
    Danach drücke ich STARt ......... und AUS. Es passiert einfach nichts mehr, gar nichts. Es wird zwar eine Datei im Verzeichnis eingetragen, die hat aber 0KB und dann kann man ewig warten.
    Der Lüfter beim NB läuft zwar hörbar lauter, bei Drücken auf Cancel merkt man verringerte Aktivität, aber das wars.

Jetzt probier ich mal die SUper Free.

Schreib dann wieder.

Ciao
    Christian

8. gde2006

gde2006 ROM

Hab jetzt auch SUPER v2007 build.21 von eRightSoft ausprobiert:
    Installation war denkbar einfach, die PVR Datei erkennt er bei Auswahl über das Menü nicht (obwohl Einstellung "Alle Mediafiles"). Wenn man sie aber per drag&drop ins Programm zieht ist plötzlich alles bestens.

Danach die Einstellungen für das Ausgabevideo (habe bisher avi und mpeg2 probiert mit selbem Ergebnis).

1. Situation: Aufnahme wurde auf österreichischem Sender ORF1 gemacht (dieser ist verschlüsselt und wird mit Cryptoworks entschlüsselt). Der Film wird vom Receiver in drei Teildateien zerlegt. Die erste Datei wird vom Programm umgewandelt, allerdings nur 1 Minute 50 Sekunden, also genau bis der eigentliche Film beginnt. Die folgenden zwei Teidateien erzeugen einen Fehler im Programm.

2. Situation: Habe mir daraufhin gedacht es funktioniert nicht mit SUPER, allerdings ist mir die Idee mit der Verschlüsselung gekommen, und so probiere ich gerade die Umwandlung in mpeg2 einer Datei von, ich glaube einem deutschen Regionalsender SWR oder so ähnlich. Bisher zeigt das Prog ca 190 MB bei Output an und läuft immer noch. Scheint also irgendwas dran zu sein an der Verschlüsselungssache.

Ich habe aber mit Testversionen von VideoRed oder der Haenlein Software schon zigfach Filme von ORF (also verschlüsselte) umgewandelt.

Entweder liegt es am Prog oder an einer Einstellung in demselben.

Hat hiezu wer eine Ahnung oder Idee.

Ciao und Danke
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page