1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pw crash bei Windows 2000 Profesional

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Michaellike, Jun 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich da ein Problem!
    Ich habe mein Benutzerkonten PW geändert und jetzt komme ich nicht mehr in windows 2000 rein!

Meine Frage wie komme ich jetzt wieder in windows rein!
    Ich weiß nicht mehr weiter! Sind nämlich wichtig Daten drauf!

Bitte helft mir!

Danke schon im voraus!

Michael

2. Mark08

Mark08 Byte

Die permanente Umschalttaste. Also die Grßschreibentaste, die man einmal drückt und so lange an bleibt, bis man nochmal drauf drückt (bei NT) oder "Umschalt" drückt (bei 9X)
    Gruß!

3. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

es geht auch noch mit einer linux bootdiskette und einem hex editor.
    ist zwar sehr kompliziert, aber bevor man über 1000 Mark ausgibt.

Links
    (entnommen http://www.experts-exchange.com/Security/Q_20632394.html)

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bootdisk.html
    http://www.thomasmathiesen.com/itak/html/software.html
    (kompliziert aber dafür kostenlos)

[Diese Nachricht wurde von AS_X am 10.06.2003 | 13:20 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von AS_X am 10.06.2003 | 13:22 geändert.]

4. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

das geht leider nur unter win9x :(

5. Chris3k

Chris3k Kbyte

wo outlook express seine daten ablegt weiss ich nicht auswendig. dachte aber du hast schon windows 2000?!

falls doch 2000 wäre es sinnvoll das profil zu kopieren. ansonsten unter 98 die eigenen dateien und evtl den ordner outlook express unter programme....da müssten die emails vorhanden sein...

greets
    chris

6. Danke,

wenn ich es nicht anders schaffe, muß ich wohl tief ganz tief in Tasche greifen!
    Vielen Danke für deine Antwort!

Gruß Michael

7. megaman7de

megaman7de Guest

nimm dir ne Boot-cd und such nach dateien mit der endung *.Pwl !!
    lösche Diese Dateien !!!

Dann müsste es wieder gehen !!!

8. marwie

marwie ROM

Du kannst das Passwort auch mit Winternals Erd Commander zurücksetzen. Erd Commander bootet direkt von CD und man kann auch z.B. die Dateirechte zurücksetzen. Kostet aber 549 ? !
    [Diese Nachricht wurde von marwie am 10.06.2003 | 12:40 geändert.]

9. Ich habe noch win 98 drauf das kann ich löschen und win 2000 drauf machen!

Kann ich dann einfach die daten rüber ziehen oder muß ich noch andere sachen beachten!

z.B. Outlook Express, meine E-Mails rüberziehen kannst du mir ein Beispiel geben!

Ich glaube ich weiß schon bald gar nicht}s mehr! *Lach*

Danke!

Michael

10. Chris3k

Chris3k Kbyte

hi michael...

wenn du noch platz auf deiner platte für eine weitere partition/windows installation hast bzw. platz mit einem tool wie partition magic schaffst ist das natürlich auch kein problem. vorrausgesetzt du hast die möglichkeiten dazu!

greets
    chris

11. Hallo,

geht das auch mit einer Partition, oder muß ich eine neue Platte einbauen?

Michael

12. Chris3k

Chris3k Kbyte

das admin pw ist ja wohl das heiligste was die software in ihren bestandteilen hält. da du leider keinen zweiten benutzer mit adm-rechten hast kannst du das pc auch nicht abändern.

wenn du nicht an das PW kommst, wie schon vorher gepostet. 2. platte anschliessen (win drauf) und von der booten....dann kannste die daten rüberschaufeln....

gruß
    Chris

13. hallo,

was ist die caps lock taste?

Michael

14. Hallo,

hat nicht geklappt!

Mein Kopf raucht schon!

Aber danke für deine Hilfe

Wenn du noch was anderes auf Lager hast schreib mir nochmal, ich bin für jeden Tipp dankbar!

Michael

15. Hallo,

danke für deine Nachricht!

Ich werde mich mal dransetzten!

Hoffentlich wird es nicht zur Lebensaufgabe!

Bis bald Michael

16. Mark08

Mark08 Byte

Oder Mach einfach mal die Caps Lock Taste an, und meld Dich mal "normal" an. Ich schätze mal, dass die Funktion an war, als Du das Passwort gewechselt hast Und dann wird aus "Hallo" "hALLO" Kannst ja auch mal alle anderen Möglichkeiten durchprobieren, ist zwar ein Ar*** voll Arbeit aber was soll}s. Also auch "HAllo", "hAllo", "hALlo", usw.
    Na dann viel Spaß!
    Gruß!

17. Danke, ich werde es gleich einmal Probieren!

Werde mich dann später noch einmal melden!

Bis dann!

Michael

18. Dibuc

Dibuc Kbyte

Hi,

du weisst doch sicher noch, was Du für ein neues PW genommen hast?!?! Du musstest es ja zumindest bei der änderung einmal bestätigen.
    Achte bitte bei der Eingabe exakt auf Gross- und Kleinschreibung und darauf, dass nach dem Hochfahren/Neuanmelden die "Num-Lock"-Taste nicht aktiviert ist. Dies ist wichtig, wenn Dein PW Ziffern enthalten sollte. Schalte in diesem Falle NumLock ein oder gib die Ziffern über den normalen Tastaturblock ein.
    Achte auch darauf, dass Du nicht versehentlich die Feststelltaste aktiviert hast.

Gruss
    Bernd

19. Ich habe aber nur das eine Konto! Das ist ja das problem!

Michael

20. Genau dieses PW habe ich geändert! Dann wollte ich mich neu anmelden und nicht}s ging!

Ich weiß auch nicht!

Hast du vielleicht eine Ahnung?

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page