1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PW Schutz bei Windows ME

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Maulwurf2005, Nov 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo leute...
    ich soll auf einem pc mit windows me ein pw "installieren". Der Pc sollte dann nur booten wenn das PW korrekt eingegeben wurde..Bei me kann man ja soweit ich weiß das pw umgehen in dem man einfach auf abbrechen klickt...ich möchte das es die gleiche funkition hat wie bei xp... da komm ich ja auch nicht ohne pw in windows rein.
    also ich wäre auch dankbar wenn ihr mir sagen könntet ob das überhautp geht und wenn ja wo ich das dann einstell...

Merci für eure Antworten

MFG Maulwurf

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Das gleiche Verhalten wie bei XP wirst du nicht erreichen können. Mit Poledit kann man die Sicherheit und das Anmeldeverhalten verändern, das ändert aber nichts an der Tatsache, daß ME nur Fat(32) unterstützt und somit von Grund auf unsicher ist.
    Du könntest einfach dem PC ein BIOS-Passwort verpassen, das ist zwar auch keine sichere Angelegenheit, stellt im ersten Moment aber eine Hürde für andere dar.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du könntest einen Bootmanager Installieren .Einige sind mit Passwortschutz wie der von Partition Magic .Der Bootmanager funktioniert auch wenn nur ein BS installiert ist .

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Erstelle zu einem Bildschirmschoner eine Verknüpfung in den Autostart.
    Gebe dem Bildschirmschoner über Systemsteuerung/Anzeige/Bildschirmschoner ein Passwort.

Ab jetzt läd sich der Passwortgeschützte Bildschrimschoner deines Rechners beim Windowsstart und gibt den desktop erst frei wenn das richtige Passwort eingegeben wurde.

Ist zwar auch aushebelbar aber dazu müßte man genau wissen wie ...

Ansonsten: Steganos Security Suite 4 oder 5 (es gab mal beide programme als Vollversion auf PC-WELT CDs)
    Die haben eine art des Passwortschutzes ähnlich dem von XP ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page