1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PX7950GX2TDH SLI Funktioniert NICHT !

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Slaan, Dec 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slaan

Slaan Byte

Hey Jungs und Mädels der Pc-Welt Gemeinschaft ,

folgendes Probelm :

ich habe mir gestern die "Leadtek WinFast PX7950GX2TDH" gekauft (Ist die Nvidia Geforce 7950GX2)

Hab sie dann voller stolz eingebaut und musste erstmal feststellen das mein TFT das janet unterstüzt also musste ich erstmal umstellen !
    Dann habe ich das Windows nochmals neu aufgesetzt also der alte Grafik treiber ist nicht mehr vorhanden !

So als ich dann alles wieder eingerichtet hab und auch die treiber der Karte installiert habe müsste es ja gehen aber "***** gemacht" beim start zeigt man mir an das nur 512 mb statt der 1024 mb verwendet werden ! heißt also das die beiden Karten unabhängig voneinander arbeiten anstatt zusammen im SLI mode!

ICh habe überall nachgeschaut in den einstellungen aber ich komme einfach nicht zu der einstellung wo ich einstellen kann wie die grakas abreiben sollen also zusammen oder unabhängig ?!

So meine alte graka hatte bei CoH im Grafik tester mittel erreicht und 57xx punkte in 3D mark 05 die neue also die 7950GX2 erzeihlt bei CoH schlecht obwohl sie 10.xxx bei 3D mark 05 erreicht sprich die karte arbeitet nicht richtig !

Ich denke eigentlich ist mein rechner gut genug dafür !
    Er hat :
    Prozessor :AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor
    Ram: : 2.084 MB
    Mainboad: Gigabyte Technology GA-K8NF-9
    Monitor : Plug and Play 19"
    Grafikkarte : GeForce 7950 GX2

Reicht doch oder ??

Was kann ich da machen ?
    Wo kann das problem liegen ??
    Wie aktiviere ich SLI ??

Danke !

Mfg Slaan

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du sollterst ein starkes Netzteil dein Eigen nennen.

http://geizhals.at/deutschland/a203665.html

3. Slaan

Slaan Byte

Danke für den tipp erstmal aber das ding läuft ja ... !

Was hat das netzteil mit dem SLI zu tun ??

Kann es sein das mein netzteil die beiden karten nicht ausreichend versorgt und daher die 2 nicht dazu geschatlet wird ??

hat jemand mal links wo ich alles herbekomm was ich brauch zwecks treiber usw bios update (das wurde aber gestenr glaub schon gamcht) aber will sicher gehen das es das richtige ist was ich da an updates hab !

kann das noch andere ursachen haben ..denn ich habe gesehen mir zeigt das programm nicht an das ich SLI freischalten kann muss ja irgendwas nicht gehen oder fehlen !?

Die 7950GX2 arbeitet doch zu 2 und hat 1.024 mb oder hab ich mich da durch irgendwas iritieren lassen ??

Brauch ich eventuell noch ne brücke ??

Und ich hab noch was gehört das man SLI im Bios aktivieren muss oder geht das alles mit dem Bios Update ??

Soll aber gefährlich sein, stimmt das ??
    Wenn man das so einstellen muss wo mach ich das ??

Hab 0 plan wie ich das auf die reihe bekommen soll !

Mfg Slaan

4. moonlightx

moonlightx Kbyte

5. neo

neo Halbes Gigabyte

SLI klingt auch etwas unlogisch, da weiterhin nur ein Slot belegt wird und die Karte nebenbei auch als SLI-fähig angepriesen wird. - was soll man dann einstellen? *g*

6. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Ich denke auch das SLI deaktiviert sein muß damit die Karte korrekt läuft (weil nur ein Steckplatz belegt ist).

Gruß
    Gerd65

7. Slaan

Slaan Byte

Also die Karten müssen zusammen arbeiten !
    Das steht überall drin !
    Man kann einstellen das die beiden karten zusammen oder unabhängig arbeiten !
    Das muss gehen sonst währe das ja vollkommener beschiss !
    Ich erwarte hier ne SLI Karte mit 1.024 mb und ner 18.000 leistung in 3D mark da eine 10.385 Punkte ergiebt !

Also es giebt laut anleitung eine einstellung , dass man SLI freischalten kann .. und das will ich !

Aber ich finde die Einstellung net !

Kann mir da jemand noch helfen ??

Mfg Slaan

8. moonlightx

moonlightx Kbyte

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Was hast du für ein Netzteil?
    Mach mal ein BIOS Update!

10. Slaan

Slaan Byte

Also ich hab mir gleich nachdem ich die Graka hatte nin 650W Netzteil gehohlt und damit währe die Lauffähigkeit gewährleistet !

Bios update hab ich kein Plan wo ich da eins herbekomm bzw wie ich das mache oder ob es da spezielle giebt für mein PC .. ?!

Naja also alle werte von den 3 Links sind falsch meine graka bringt überall mehr ... !

Die sache ist die ich will meine SLI und damit meine 2 Graka hinzuschalten !
    Bisher läuft das alles nur mit einer der beiden !

Das kotzt mich an da bezahlt man massig kohle und dann läuft nur eine ...

Also wie bekomm ich das hin ?

Mfg Slaan

11. moonlightx

moonlightx Kbyte

Denke schon das beide Karten laufen und das du mehr punkte dort hast kommt warscheinlich davon dass du ein schnelleren cpu hast.Hast du mal ein link wo eine 7950gx2 über 18000Punkte in 3DMark05 kommt?

12. Reaven

Reaven Kbyte

Damit du SLI nutzen kannst brauchst du 2 x die 7950GX2. Da du nur eine Karte hast, welche aber 2 GPU's hat, ist das wie eine 2 in 1 Lösung.

Wenn du nun 2 x die 7950GX2 reinbaust und per SLI verbindest, hättest du 4 GPU's.

Daher willst du hier etwas das du bereits hast. Die Karte Arbeitet ja mit 2 GPU's, was einem SLI-Gespann aus 2 x 7950 entspricht, nur eben auf einem Steckplatz.

Die SLI Funktion wird erst mit 2 Karten des selben Typ's aktiviert und bedeutet nicht mehr als das 2 Karten zusammenarbeiten. Deshalb meine ich 2 in 1 Lösung in deinem Fall, da alles auf einer Karte untergebracht ist. Sprich man muss nichts mehr aktivieren...

650W sagen nicht viel aus, es kommt drauf an ob es eine zuverlässige Marke ist die genug Ampere zur verfügung stellen.

Mir ist klar das du gefrustet bist, aber du hast eine falsche Vorstellung davon. Die Karte funktioniert.

Also nochmals:
    Deine Variante ist eine 2 in 1 Lösung welche nur 1 Steckplatz benötigt und entspricht 2 mal einer normale 7950 im SLI-Verbund.
    Damit du SLI aktivierst benötigst du 2x 7950GX2. Sprich 2 Steckplätze werden belegt und zusammengeschlossen. In deinem Fall hättest du dann aber geballte 4 GPU's... :bet:

13. Slaan

Slaan Byte

Also ok danke für eure unterstützung das hat sich erledicht !
    Ich schick jetz die karte zurück und dann bestell ich mir die nvidia GeForce 8800 GTX ..

Danke .. !

Mfg Slaan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page