1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Q-Fan

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by damdam, Mar 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ megjupae

da sehe nicht nur ich so ... <-klick-> weitere Negativ-Postings bzgl. des Kühlers via Forumssuche

2. megjupae

megjupae Byte

schade,

aber was den chopper silent 2 anbelangt, so kann ich Dir versichern, daß es einer der besten Kühler ist.
    Wenn er noch das dreifache kosten würde, wäre er auch mehr anerkannt.

Gruß

:)

3. damdam

damdam Kbyte

nach dem posting von amduser trau ich mich irgendwie nicht mehr das zu aktivieren

4. megjupae

megjupae Byte

@ damdam

habe das gleiche MB und und den Eindruck, daß Q-Fan gar nicht funktioniert. Ich mache damit schon einige Tage herum.
    Die Drehzahl beträgt ca. 2200 rpm (d.h. maximal) vom Einschalten an, von einer Regelung ist nichts zu bemerken.
    Auch im Standbymodus läuft der Lüfter volles Rohr.

Würde mich mal interessieren, ob das normal ist, und was bei Deinem MB angezeigt wird.

Gruß

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich sag auch mal was dazu:

Hab hier einen 2800XP+ stehen der sich immer nach gut 10-15 Minuten verabschiedet.
    Zuerst dachte ich das Netzteil wäre zu schwach - ist es nicht - im Gegenteil.
    Dann tauschte ich den Speicher aus - auch negativ.
    Danach baute ich den Kühler aus und erschrack - ein Arctic Cooling Silent2.

Jetzt werkelt ein Titan TTC-D5TB(G/CU35/SC) regelbar, mit Kupferkern in dem Rechner und er läuft und läuft und läuft ...

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hmm, soll das Q-Fan eine Funktion zur Drehzahlregelung des CPU-Kühlers sein? Bei dem Kühler ist das echt nicht nötig, den dürftest Du doch auch so kaum hören...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page