1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

q6600 2,4 quad prozessor übertakten brauch hilfe :(

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Deceive, Jul 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deceive

Deceive ROM

hi leute,

also ich hab mir seit ca 2 monaten nen neuen pc zugelegt und hab mir die asus striker extreme mobo und q6600 quad prozessor geholt. Die kühlung is zalman passiv kühler. Hab mit dem Ai Booster was auf der mobo treiber cd drauf war den cpu von 2,4 quad auf 2,52 quad übertaktet... weiter gehts einfach net wenn ich mehr übertakte zack bluescreen und der startet sich mit standardtakt neu. Würd ich mir ja eig net viel denken wenn mein kumpel der meinen pc fast identsich nachgekauft hat also gleiche mobo lüfter cpu seinen cpu mal eben auf 2,8 takten konnte auch mit ai booster und scheinbar würds sogar noch weiter gehen... könnt ihr mir viellicht sagen wo ich den fehler mach.. wenn überhaupt. btw ich kenn mich overclocking nicht alzu gut aus und im bios versteh ich davon au nix.. danke im vorraus wär echt nett wenn mir wer helfen könnte:aua:

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Poste Netzteildaten und alle anderen relevanten Hardwaredaten...
    Temperaturen und Spannungen sind auch von großen Interesse.

Und das immerwieder erwähnte. Nur weil dein Kumpel den so weit clocken kann muss das noch lange nicht bei dir gehn. Lesestoff gibts dazu genug hier im Forum.

Ansonsten empfehle ich dir die oben angepinnten Beiträge mal intensiv zu studieren. Da steht alles zum übertakten gut und einfach erklärt mit Rechenbeispiel und und und...

Wenn du dann noch spezielle Fragen hast kannst du die ja problemlos ins Forum stellen. :)

BTW. Mach bitte paar Absätze oder sowas in deinen Text.....das liest sich sonst immer so doof.

3. Rulz

Rulz Kbyte

Naja übertakten ohne ahnung ist immer recht schlecht.
    Wobei ich dir rate, das du dir nen lüfter an deinen passivkühler machst.
    Ich kenne auch keinen passivkühler der einen q6600 kühlhällt und dann auch noch oc potenzial bietet.
    Dein problem sind warscheinlich auch die temps.
    Vllt macht dein ram auch einach das ganze nicht mit, was aber recht selten ist wenn man guten ram drin hat.

Wenn du prech hast, schafft dein cpu halt nicht mehr.

Last edited: Jul 9, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page