1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

q6600 @3000 MHz takten :/

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by baddieboy, Sep 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baddieboy

baddieboy ROM

Hallo und guten Abend...

Also vorweg:

---CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2700 MHz (9 x 300)

---4x OCZ XTC Platinum OCZ2P8001G 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-5-5-13 @ 333 MHz) (3-4-4-10 @ 266 MHz)

---Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (1024 MB)

---Gigabyte DMI Motherboardprodukt P35-DS3R

Also folgendes hatte vor das Mainboard auf MHz zu erhöhen von den Standardmäßigen MHz. Dabei wollte ich den Fsb auf 333 erhöhen...
    Jedoch streikt irgendwas.
    Wenn ich mit f10 speicher restartet er dann bootet er kurz an und restartet erneut das etwa 3 mal und dann startet er wieder mit auto fsb 233-.-

Maximal kann ich einen Fsb von 300 einstellen ohne dass er sich selber und automatisch wieder runterdroßelt!

Ich habe es schon mit sämtlichen varianten probiert zb. V-core selbst stellen oder auto..... c1e aus und an sowie die anderen 2 teile wo es automatisch runterdroßeln könnten... ka wie die jetzt hießen.

Den V-core hatte ich bei manueller eingabe auf 1.3000V

Ja ab und zu ab 311 fsb usw hatte ich nen Bluescreen direkt da wo Windows startet :/

so nun kann mir wer helfen was ich machen muss um auf 3000 mhz zu takten. meine temps sind in ordnung bei 2700mhz unter volllast ca 45°

danke im vorraus :)

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

> startet er wieder mit auto fsb 233
    Müssten aber 266 sein od.irre ich.

Ausgehend von den Standarteinstellungen.
    Gib dem ram mal +0,2V, dem chipsatz +0,1V.
    Die CPU maximal auf 1,45V.
    Behalte die Temperaturen im Auge.
    Ich bin nicht schuld wenn was kaputt geht ok.

3. baddieboy

baddieboy ROM

ja sry 266 :)

er stellt sich halt immer wieder von Manuel fsb einstellen auf auto...
    so dass er wieder komplett im standarttakt ist.. :) werde morgen mal deine tipps mit vorsicht probieren...

wenn er kaputt geht geht nicht die welt unter ;) hab daneben nen anderen rechner der etwas besser dadelt hab den hier nur aus dem kellergezogen...

Edit: habs nun doch probiert es funktioniert auch nicht : selbe wie vorher

Last edited: Sep 29, 2010
  4. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ich hab auch einen Q6600 momentan auf 3,6GHz. Wieviel Volt gibst Du ihm denn? 3GHz sollte noch mit sehr geringer Anhebung möglich sein... (Also wenns eh wurscht is ich freu mich über ne CPU:bussi:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page