1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Q6600 @ 3GHz Temps ok?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by N-I-R`93, May 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

Hallo liebe Community. Habe schon seit einiger Zeit meinen Q6600 @ 3GHz laufen. Nun wollte ich wissen ob die Temps im allgemeinen ok sind :

Waren jetzt 3 Std Prime 95...sind die max Temps.

mfG Nir

Last edited: May 28, 2008
  2. man123

man123 Halbes Megabyte

Hi!

Also die Temperaturen sind bei diesem Takt für mein Geschmack etwas zu hoch. Allerdings, wenn man bedenkt, dass du 3h Prime durchlaufen hattest, ist das noch einigermaßen an der Schmerzgrenze bzw. in Ordnung.

Da es so gut wie nie vorkommt, dass alle Kerne voll ausgelastet sind, wird deine CPU-Temperatur wahrscheinlich beim Spielen oder so niedriger sein.

Was hast du denn für ein Kühler verbaut?

MfG man123

3. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

Ich besitz den Scythe Mugen. Seit 3 Monaten,....also is schon eingesatubt und muss gereinigt werden^^ Aber das waren ja nur die max. Werte. Normal waren 50°C Cpu und 60-63 °C Kerne. Von Intel ist die Cpu ja bis 71 °C freigegeben... von daher. mfG NIr

4. man123

man123 Halbes Megabyte

Nabend!

Also 50°C im Idle-Modus finde ich schon happig. Säubere wie du gesagt hast, mal echt deinen Kühler. Der Mugen müsste den eigentlich kühler halten. Hab einen Freund(auch Q6600 und Sycthe Mugen), wo die CPU ca. 30°C hat.

Erneure evtl. auch mal deine Wärmeleitpaste oder guck ob überhaupt alles richtig draufsitzt(Kühler und Paste).

Bis dann
    MfG

5. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

Hups...sry wenn de falsch verstande hat... IDle hab ich eig imma 30°C CPU und 40°C Cores aber NORMAL bei Last also Durchschnitt hab ich dann die 50°C...:sorry:^^

6. man123

man123 Halbes Megabyte

Na dann sind die Temps mehr als in Ordnung!

7. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

Ok...danke für die Auskunft:) Ich möchte dennoch mal Cpu Kühler saubermachen..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page