1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Q6600 @ 4,0 Ghz mit Garantie

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dipsy35, Aug 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dipsy35

dipsy35 ROM

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

verschoben von: Übertakten

Zwar handelt es sich um ein übertaktetes System, aber eigentlich läuft es doch auf eine Kaufsberatung hinaus;).

zum Thema: Also 4Ghz bei einem Quadcore mit Luftkühlung.
    1. Bin zwar nicht der Übertaktungsexperte, aber da bin ich etwas skeptisch, aber bei der Garantie.
    2. Die CPU wird massig Strom ziehen.

Die verbauten Komponenten sind aber grundsätzlich ok.

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@dipsy35!
    Machen wir mal Nägel mit Köpfen.
    Du lieferst uns folgende Grundinformationen:
    - welcher PC-Typ? (Gamer, Allrounder, Office) aber unbedingt angeben, weil sich daraus viele Schlußfolgerungen ergeben.
    - vollständiger Eigenbau?
    - Wie hoch ist das Budget?

4. dipsy35

dipsy35 ROM

Mein Budget ist so ca. 2500 € (ohne Monitor)
    Also genutzt wird er zu:
    - 50 % für Bildbearbeitung + Video`s schneiden und vertonen
    - 30 % für Internet surfen + Downloaden + Musik hören + Fernsehen
    - 20 % Spiele (freue mich auf Crysis)

Am liebsten alles gleichzeitig :)

Benutze Windows Vista Ultimate 32 bit ( hab auch noch die 64 bit Version)

Hatte die letzten 8 Jahre 2 PC`s von Dell mit denen ich zufrieden war. Selber basteln kommt für mich nicht in Frage. Hardwareversand wäre ok.
    Er sollte für mind. 4 Jahre schnell genug sein.

Danke schon mal

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das wird nix.
    Selberzusammenbauen(kann ja auch n Kumpel machen) macht mindestens 250€ weniger(Alternate), andere noch mehr "weniger".
    Was willst Du mit 5 Jahren Garantie? Das Ding is in 3 Jahren nurnoch 100€ wert. Und dann noch diese wirren Gerüchte über die jetzt erhältlichen DX10 -Karten, welche angeblich nichtmehr mit DX10.1 funktionieren.

Aber wenn Du das alles von der Steuer absetzen kannst, soll dich niemand daran hindern, dir das Teil zuzulegen.

6. STARS 15

STARS 15 Kbyte

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Quad-Core mit 4 GHz stabil läuft, vorallem mit Luftkühlung??!!

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

doch, das geht...thermaright xtreme 120 + 120er lüfter mit 150-300m³/std durchsatz - mörder laut natürlich. und das geht auch nur, wenn der heatsprader sehr gut sitzt, der tower offen ist und die CPU eine echt ulimatives overclocking-sahnestück ist (und dementsprechend keine zu hohe vcore braucht).
    ich kann aber kaum glauben, dass die davon massenweise auf lager haben bzw. mehr als 1 oder 2^^

ich zitiere mal von der greycpomputer-webseite:
    sehr, sehr komisch.

schreib mal eine email inwiefern sie die 4GHz garantieren. mit welcher spannungszugabe etc. und was genau für eine kühlung verwendet wird.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Prozessorkühler CoolerMaster Hyper TX

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich dummerchen, glatt überlesen. ok, bei dem kühler ist es mehr als unwahrscheinlich....

10. dipsy35

dipsy35 ROM

Das hatte ich mir auch schon fast gedacht, aber ich könnte ja auch mit dem Q6600 @ 3,2 Ghz leben. Könnt ihr euch vorstellen, dass das System ohne Probleme läuft mit Luftkühlung?

Hab mir einen PC mal zusammen gestellt bei Greycomputer wie folgt:

Q 6600 @ 3,2 Ghz
    EVGA nFORCE 680i SLI Enthusiast Board
    Zalman CNPS 9500 AT
    be quiet! Straight Power 700W
    4 x 1024MB DDR2-800 Mushkin SP2-6400
    Samsung 20x+/-RW silber SATA
    Samsung 16/48x silber
    2 x 500GB Samsung HD501LJ SATA II
    768MB EVGA GeForce 8800 GTX N831
    Silverstone TEMJIN SST-J07S-W silver

Summe: 2021.67 €

Was meint ihr dazu, ist das ok? :confused:

11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Meiner Meinung nach ist das echt zu teuer. Meinen Vorschlag gibts im Anhang. Bedenke, dass du Vista 64Bit oder XP 64Bit haben musst, um 4GB RAM nutzen zu können. Zum System gibts 5 Jahre Garantie und mit dem gesparten Geld kannst du früher aufrüsten.

12. dipsy35

dipsy35 ROM

Danke erst mal für die Zusammenstellung, aber wie schon weiter oben erwähnt, möchte ich so ca. 4 Jahre Ruhe haben. Da ist mir der normale Q6600 vielleicht zu langsam. Wenn schon, dann der QX 6850, aber der kostet ja ne Menge mehr. Da der übertaktete Q6600 @ 3,2 Ghz aber schneller sein dürfte, ist der Preis doch ziemlich gut, wie ich finde.

Meine Frage an die Overclocker, ist es zu risikovoll sich so ein System zuzulegen Q6600 @ 3,2 Ghz ? :grübel:

13. STARS 15

STARS 15 Kbyte

3,2 GHz sollten schon gehen, wenn du die Vcore nicht so hoch stellst, brauchst aber eine gute Luftkühlung bzw. Wasserkühlung.

14. dipsy35

dipsy35 ROM

Ich möchte nichts am System stellen. Hab so etwas noch nie gemacht:(
    Schau mal bitte auf Seite 1, da ist das System, welches ich mir gerne zulegen würde, aufgelistet.
    Das Gehäuse ist gut belüftet und hab mir noch ein Zalmann Prozessorkühler dazu bestellt.

Reicht das aus? :confused:

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich kaufe mir einen Ferrari zum Brötchen holen.

16. dipsy35

dipsy35 ROM

Ich hoffe du hast dir hier alles gut durchgelesen! :sauer:

Jetzt brauche ich noch ein paar nützliche Tipps von euch.:bitte:

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann hoff mal.

Und verbrenne dein Geld ruhig :wink:

18. dipsy35

dipsy35 ROM

Du bist ja richtig cool. Gib vernünftige Tipps oder halt die :fresse:

19. ping_pong_jr

ping_pong_jr Halbes Megabyte

Ich würd mich an deiner Stelle ein wenig zurückhalten....fidel hat dir nur nen indirekten Tipp gegeben.

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@ping_pong_jr

Er hat ja Recht. Es geht mich ja auch nichts an, was er mit seinem Geld macht.

@dipsy35: Ich entschuldige mich in aller Form dafür, dass ich es dir madig machen wollte, dein Geld zum Fenster rauszuwerfen :sorry:

Für deine Art, mit mir zu reden, gibts dennoch eine Bedenkzeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page