1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

q6600 -b3 oder g0

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Haufen, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haufen

Haufen Byte

Hi,

wenn ich mir einen q6600 bestellen möchte, wie kann ich da erkennen ob er g0 unterstützt, wenn weder spec Nummer noch cpuid string oder pcg angegeben is? :confused:

Beispiele:

Hardwareversand.de
    cyberport

Oder sind die alle schon mit g0?

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn es nicht mit dazugeschrieben wird, kann man es nicht erkennen, und es sind noch recht viele mit dem B3 im Umlauf.
    Ich würde die ganz konkret darauf ansprechen und sagen, das Du gerne einen mit neuem G0 stepping willst, wenn das möglich ist.
    Das Problem ist halt das die großen Onlineshops wohl meist so 1000 Stück einkaufen und dann im Lager haben...

Gruß DarkRhinon

3. Haufen

Haufen Byte

4. Malu3

Malu3 Megabyte

Ich würd einfach bei mix-computer.de bestellen die ham G0

5. Haufen

Haufen Byte

Das Problem ist, dass mein Vater mir nicht zutraut ihn selber zusammenzubauen. Deswegen muss ich bei einem Geschäft bestellen, wo er zusammengebaut wird. :(
    Bloss die Frage, wie weit kommt man mit b3 beim OC im Vergleich zu g0?

Edit: ich bestell das teil zusammen mit einem ganzen Computer

6. Malu3

Malu3 Megabyte

Also ich hab ne wirklich schlechten B3 erwischt und der is auf 3,2GHz aber die Temperatur is eindeutig zu hoch (hab mir jetzt auch G0 bestellt). Aber es kann dir auch passieren das de mit nem B3 nich mal auf 3GHz kommst (is aber sehr unwahrscheinlich). Die G0 kommt mit wesentlich weniger Vcore aus und is somit kühler als ein B3 und somit is das OC-Potenzial auch höher. Also ich an deiner Stelle würd den PC komplett bei hardwareversand zusammenbaun lassen (auch den Kühler) aber nicht die CPU. Die CPU dann bei mix-computer bestellen und selber einbaun. Is ja nur reinlegen Hebel umklappen Wärmeleitpaste drauf und Kühler wieder drauf (keine 20min). Und du musst auch nicht mehr das ganze mainboard rausnehmen um den Kühler am MB zuverschrauben.

7. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Kauf den nicht bei Hardwareversand, sondern wie schon gesagt bei Mix...Habe gelesen, dass die bei Hardwareversand den "fast" nicht haben und das dann reine Glückssache ist...

Tu Dir selber n Gefallen und bestell bei Mix, sonst beißt Du Dich später mal in den...

8. Malu3

Malu3 Megabyte

Soweit ich weis baun die bei mix-computer nicht zusammen (bitte korrigieren fals falsch)
    Machs doch so wies ich gesagt habe. (Is ja wie gesagt nur reinlegen und zuschrauben)

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Malu3!
    Die Kühlermontage geht leider nur mit eingebauter CPU.
    @Haufen!
    Überzeuge Deinen Vater, daß Du mit ihm gemeinsam den PC selbst montierst. So schwer ist das nicht. Der Scythe Mugen geht zwar etwas schwer drauf, aber dafür kann man ja den halb so schweren ZEROTherm BF 95 montieren. Allerdings muß man sich den separat bei CaseKing besorgen. Mix führt den Mugen auch nicht.
    Damit könntet Ihr den PC bei Mix ordern. Das Preisniveau ist ähnlich wie bei HWV, nur daß die halt nicht zusammenbauen.

10. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Richtig die bauen nicht zusammen, muss ja seinem Vater nicht sagen, dass die CPU noch nicht verbaut ist:rolleyes:

Wenn es später mal ums Übertakten geht, beißt er sich in den Allerwertesten, wenn er n B3 erwischt hat...

11. Malu3

Malu3 Megabyte

Ich versteh dich nicht ich hab nie gesagt er soll sich B3 holen.
    Und mit hardwareversand kannste doch mal reden das die wenigstens die Kühlerhalterung mit drauf schrauben. Ansonsten heißt es basteln mit Vati.
    Bevor du dir den komischen ZERO holst kauf dir lieber den bei hardwareversand: Thermalright Ultra-120 eXtreme mit dem: S-Flex

@Kaziopaya: Deshalb hab ich ja auch das geschrieben:

12. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

@Malu3

Das habe ich so auch nicht gemeint, er soll halt nur drauf achten, dass er einen G0 abkriegt, und den gibt es laut meiner Info nicht bei HWV;)

Nix für Ungut:bitte:

13. Haufen

Haufen Byte

OK also ich ruf mal morgen bei hwv an und frag da mal nach und wenn sie den nich haben, dann versuch ich mal meinen vater zu überzeugen.

14. Malu3

Malu3 Megabyte

Die werden die G0 nicht haben frag lieber nach ob die dein System zusammenbauen (bis auf die CPU die wie gesagt bei mix-computer) und die Kühler-Halterung draufschrauben und den Kühler einfach dazu legen. Wenn nicht musste halt selbst zusammenbaun.

15. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Malu3 hat recht, die haben den bei HWV nicht!

Viel Glück:rolleyes:

16. Haufen

Haufen Byte

OK es scheint sich nichts machen zu lassen, konnte ihn nicht überreden! Dann bleibt nur übrig Q6600 ohne g0 oder E6850 mit g0. Was wäre da besser?

17. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ich würde den Quadcore wählen, da du in Zukunft mit 4 Kernen Vorteile haben wirst.

18. Malu3

Malu3 Megabyte

Dann versuchs doch mal mit dem Argument das die bei hardwareversand nicht gerade liebevoll dein System zusammenbaun. Haste ihm auch die Variante erzählt mit nur die CPU selber einbaun. Und wenn er immernoch nein sagt (fürd ichs trotzdem machen was Vati nicht weis macht ihn nicht heiß) bleibt dir wohl nur ihn zusammenbau zu lassen. Die B3 is ja jetzt auch nicht soo grottenschlecht. Übertakten wirste die auch können. Aber nimm auf jeden Fall den Quad der wrid in der Zukunft auch ohne übertakten eine übertaktete E6850 überholn.

19. Haufen

Haufen Byte

OK danke leute, das Forum ist echt spitze (nach 10 min die ersten Antworten)
    :D
    und jo das Problem is dass er kein Plan davon hat (also vom zusammenbauen) xD
    Najo nehm ich halt den b3 muss ich halt auf ein paar mhz verzichten ;(

Also mir wäre dann geholfen. thx !

20. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ach nein?! Dumm nur, dass Intel nur noch ausschlie0lich CPUs mit dem G0 Stepping ausliefert...

Das G0 Stepping geht zwar tenenziell (etwas) besser, aber das B3 geht auch ganz gut - wobei Übertakten immer auch Glückssache ist.
    dafür kostet er nur 10€, und viel liebevolle rmachen das andere Shops auch nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page