1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Q6600 lässt sich nicht Übertakten!!!!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Err0r0815, Jan 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Err0r0815

Err0r0815 ROM

hallo,

mein Q6600 lässt sich nicht übertakten.
    wenn ich die einstellungen im BIOS amche und dann F10 zum speichern und neustarten drücke, übernimmt der die nicht wenn ich nach dem reset wieder reingucke.

C1E ist schon aus.

MEIN SYSTEM:
    Asus Striker II Formula
    Q6600 @ 2,4 ghz
    HD 4870 X2
    4 GB ram @ 800 Mhz

hoffe ihr habt noch nen rat für mich...

MFG

2. :grübel:

Bis jetzt weis man nur was du für eine CPU hast und du Übertackten willst ,aber mehr kann man da jetzt schon gar nicht heraussehen von deinem System ect !!!!

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was hast Du denn alles eingestellt?

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

:was: machst du ein Biosreset bevor du neustartest:grübel:, dann würd es mich auch nicht wundern...
    Oder hab ich mich irgendwo verlesen?

Snake

5. Hi.

Hab auch ne Q6600.

Im BIOS musst du nicht nur C1E sondern auch EIST ausmachen.

Probiers dann nochmal.

6. Sushimann

Sushimann Byte

also ich hab jetzt grad vor 10min meinen q6600 leicht übertaktet auf 2,7ghz und hab nur den fsb gemacht das ist das maximum an sonsten wenn es dein mb nicht speichert wie wärs mal mit nem bios update vielleicht ist es ein werkseitiger fehler oder du hast zu aggressive parameter gewählt sodass dein mainboard sofort wieder auf die normalen springt

7. BennyHH

BennyHH Byte

Moin,

ich habe heute meinen q6600 auf 2,7Ghz mittels FSB (300) via Asus AI Gear übertaktet. Im Idle zeigt mir Coretemp Temps bei 67 bzw 63 Grad an. Ist das schon zuviel?

Ich werd jetzt mal Prime95 laufen lassen und schauen wo es hingeht...

Lüfter hab ich übrigens folgenden: Cooler Thermaltake V1

Edit: Naja... nach nen paar seks prime springt die CoreTemp über 90 Grad. Das lass ich dann doch lieber...

Habt ihr ne Kühler Empfehlung? Abgesehen von Wakü...

Last edited: Feb 1, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page