1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Q6600 übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by sami @freak, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. du wirst es nicht glauben aber es funst noch, aber es war troz übertakten zu langsam da hab ichs meiner mutter gegeben

2. muss ich noch irgendetwas beim ocen beachten?

3. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

auf jeden Fall also hier mal die Grundlagen damit nix futsch und ausser Kontrolle gerät :

1. Vcore Fixieren vorerst
    2. PCI/PCI express Takt auf 101 fixieren
    3.am besten alle Spannung Einstellungen auf Manuel und auf Standard lassen bis es nötig wird einige umzustellen
    4. Revision der CPU mal sagen , kann ste schnell und einfach bei CPU-z oder Evererst Ultimate ( oder sonstige ) anschauen
    5.Die alle grösste Voraussetzung , insbesondere bei nen Quadcore isch der kühler, also wen du nen Boxed kühler hast ( Standard kühler ) solltest es eig vergessen

noch ne frage? isch dir der Q6600 langsam ?? also ich kenne eig nix was es ausbremsen sollte insbesondere spiele , da zu 98% net mal Dualcore unterstützen :rolleyes:

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

OK, das ist die letzte Warnung, nutze endlich den Ändern Button, damit nicht immer 2 Posts hintereinander von dir sind.

5. der kühler ist nicht das problem(ASUS Silent Knight),

die ganzen settings(vcore, Pci...) müssen ja standartmäßig passen oder?

6. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

es ist nicht selten das wen die auf Auto stehn nach oben gehn , also bei mir wars so das selbst wen ich nur im 1mhz übertaktet habe und es auf auto war es von 1,3250v auf 1,4700v ging was schon ne menge ist ^^

also mach es erst mal und dann warten wir bis die wirklichen experten im gebiet da sind *g*

7. ok
    danke für die hilfe

8. ok ich versuchs mal, schau dir mal bitte diese bilder an

http://home.foni.net/~suesser-fratz/bilder/cpu1.JPG
    http://home.foni.net/~suesser-fratz/bilder/speicher1.JPG

so hab ich bei mir gemacht, ob es bei dir so funktioniert kann ich dir nicht sagen, kommt immer auf die cpu und den speicher an.

wichtig ist ob dein speicher die einstellungen ab kann ich hab pc6400 speicher im pc, der kann es, du solltest vielleicht deinen speicher erstmal auf 5-5-5-15-15 laufen lassen und dann sehen was passiert.
    umstellen kannst du später immer noch.

fang bei deiner cpu mit kleinen schritten an
    sie hat ab werk 267 also mit 277 anfangen und dich dann langsam hocharbeiten.
    und wichtig, immer drauf achten wie warm deine cpu wird.
    am besten mit everest beobachten, das zeigt dir immer
    die aktuellen temps an
    bei deinem ram am besten auf die hp vom hersteller nachschauen
    wie weit du damit gehen kannst .

viel spaß und glück

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page