1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Q8200 Temperaturfrage

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Maceman1, Feb 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maceman1

Maceman1 Byte

Hallo,

ist es normal das die einzelnen coretemperaturen so krass voneinander abweichen?

Core1: 41 C°
    Core2: 41 C°
    Core3: 18-20 C°
    Core4: 30-32 C°

das sind die idle werte, muss dazu sagen das ich vista habe... also könnte das eventuell eine erklärung für die hohen werte der ersten cores sein... aber wie kann es sein das der dritte eine temperatur von 18 hat wenn mein zimmer alleine schon 22 zimmertemperatur besitzt? das kurioseste (also für mich jedenfalls) kommt erst noch.

Core1: 41 C°
    Core2: 41 C°
    Core3: 35-37 C°
    Core4: 44-46 C°

so das sind die werte nach 20 minuten prime... da pendeln die sich ungefähr ein.... ich finde es doch sehr verblüffend das die ersten beiden werte so konstant bleiben, irgendwie verstehe ich das nicht so recht.... auch wenn ich den Lüfter auf 100 % hochdrehe ändern sich die werte im idle nicht... wohingegen der 3te kern bis zu 16 grad runtergeht :o ....

ist das normal?! :huh:

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

die 18-20°C kannste ignorieren...mit einer Luftkühlung kannst du nicht unter oder auch nur in die Nähe von Raumtemperatur kommen. Also ist dein Misstrauen gegenüber der Temperatur schonmal richtig ;)

Mit was für einem Programm hast du die Temperaturen ausgelesen? Prüf das nochmal im BIOS und mit einem anderen Programm nach. Viele Programme bringen Messfehler!

Ansonsten sind die 38-45°C schon realistisch.

MfG

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page