1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Q9550 übertakten ohne VCore erhöhung

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Fabiansson, Feb 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabiansson

Fabiansson Kbyte

Hallo ich habe mir letztens gerade einen neuen PC zusammengestellt, siehe Signatur. Ich habe jetzt ein paar Fragen zum Thema OC:

Ich habe gehört das Intel nur eine VCore erhöhung nachweisen kann stimmt das???

Wenn das stimmt könnte ich ja ein wenig takten ohne den VCore zu erhöhen oder, ich habe gehört das die CPU erst nach der VCore erhöhung wärmer wirde stimmt das???

Ich weiss das jeder CPU anders ist aber könntet ihr mir evt. sagen wie weit ich komme mit dem E0 stepping den Takt zu erhöhen ohne das ich den VCore erhöhen muss??

Ich benutze Everest Ultimate und wollte da fragen welche Temparaturangabe entscheidend ist: CPU-Temp/Core1/Core2/Core3/Core4???

So das wars ich glaube das reicht für dn Anfang!!!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was für n Board? Kühlung ausreichend? Welche Temps jetzt?
    Nimm CoreTemp zum Auslesen.

Bissl OC sollte ohne vcore-Erhöhung drinn sein. Is der nicht schnell genug?

Keinen Ahnung. Mir persöhnlich egal. Auspacken, Einbauen, OCen.

3. Fabiansson

Fabiansson Kbyte

Board: Asus P5Q-e
    Kühler: Boxed :-(

CoreTemp: Siehe Anhang

Da der CPU rest nach dem erhöhen des VCores wärmer wird sollte die CPU solange ausreichen oder nicht??

Attached Files:

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Temps soweit OK.
    OC-Anleitungen gibs genug bei Googels.

Neuer Kühler wäre da aber sinnvoll.

5. Fabiansson

Fabiansson Kbyte

Wie hoch kann man^eigentlich mit dem P5Q-e kommen (FSB)??

Wie rechnet man das aus ohne auf die Rams zu achten??

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das kann niemand.
    Na im Zweifel immer die Höchste!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page