1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

QDI Board mit XP 1700+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by drago, Apr 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drago

drago Byte

Mein neues Board KuDoz 7 D (Vers. 2.1) mit VIA KT 266A, will mit 1,7 XP Athlon nur mit 100 MHz FSB ,wenn ich den Jumper auf FSB 133 setze bleibt der PC im Bios hängen, xp 1700+ wird noch angezeigt,läuft aber nicht mehr weiter, das Bios ist vom Nov 2001. was kann ich da noch machen ,erst mal danke im voraus !!
    [Diese Nachricht wurde von drago am 18.04.2002 | 22:18 geändert.]

2. drago

drago Byte

Hei Andreas,
    das mit dem Netzteil war ein Flop,den mit einem
    Enermax 350W und 32A auf der Leitung kommt der PC
    auch nicht weiter,hab schon alles bis aufs Floppy abgesteckt,
    trotzdem nichts,werde doch mal mit Markenram probieren,
    Erst mal danke !!

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

:-) ich schau mal bei Heise nach..... weil schön wärs schon, wenn das Teil auch mit DDR-RAM funktionieren würde..

Gruß
    Wolfgang

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

DDR hat nur 2,5 und 2 als CAS-Latenzy.....andere Frage...gibt es eine neue Version von CTSPD....die schon seit längerer Zeit erhältliche erkennt DDR-RAM nicht.....

Gruß
    Wolfgang

5. drago

drago Byte

Hi,
    das Bios hab ich geflasht ,(Date 10.04.2002) brachte nichts,
    beim Start mit FSB 133 hängt der PC im Bios bei der Ram Anzeige.
    Speicher lässt sich nur zw 2 u 2,5 ändern, werde es mal mit
    Markenspeicher versuchen, vielleicht hat mein OEM nur CL 3
    Wie kann man das feststellen ?
    Mein Netzteil hat auch nur 14A auf 3,3Volt, aber mit 100 MHz
    läuft alles nach wie vor bestens.

[Diese Nachricht wurde von drago am 21.04.2002 | 13:56 geändert.]

6. condor02

condor02 Byte

Kommt auf das Board an ich habe nur 14 A auf der Leitung und es läuft . Einige Boards stellen die CPU-Versorgung über die 5V Leitung sicher.

7. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hat dein bios ein softmenu III?
    dort kann man auch die cpu einstellen

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Na sowas, ich hab bisher nur SDRAM gehabt, keine Ahnung. Am besten mal den c\'t-Leuten auf den Schlips treten ;-)
    Gruß, Andreas

9. magiceye04

Hi!
    Wenn möglich, solltest Du mal ein stärkeres Netzteil probieren. Kommt drauf an, was Du sonst noch so im Rechner hast.
    Die Speichertimings lassen sich ganz gut mit CTSPD herausfinden (unter heise.de mal suchen). Ich weiß gar nicht, obs bei DDR-SDRAM überhaupt CL3 gibt.
    Gruß, Andreas

10. magiceye04

Hi!
    Ein aktuelleres Bios ist sicher nicht verkehrt.
    Vielleicht hilft es, die Speichertimings etwas konservativer einzustellen oder die VCore leist zu erhöhen.
    Ich kenn zwar Deine restliche Hardware nicht, aber ein 300W-Netzteil mit 20A bei 3.3V hast Du hoffentlich?
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page