1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Qdir

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by gkj43, Jan 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich benutze qdir seit Jahren. Alle anderen Dateimanager(egal wie sie heißen)können mir seitdem gestohlen bleiben.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die portable Version braucht man nicht mal zu installieren! :)

Gruß kingjon

3. Auch ich nutze Q-Dir seit längeren und bin sehr zufrieden. Zudem ist es Freeware, übersichtliche Struktur und einfach zu bedienen. Ich bleibe bei Q-Dir, die anderen Explorer brauche ich nicht.

Viele Grüße aus Weimar

4. Q-Dir ist überflüssig!

Ich habe Q-Dir installiert und das Icon auf den Desktop neben einem Icon des Windows-Explorer gestellt. Q-Dir sogar noch in das "Schnellstart-Menü".

Zu meiner Bequemlichkeit stehen auf dem Desktop Links zu den am häufigsten genutzten Directorys.

Als Q-Dir neu war, habe ich mir das Ding aus Neugierde angesehen.

Während der täglichen Arbeit (und ich meine Arbeit!) habe ich Q-Dir vergessen. Und das Q-Dir Icon stand ständig, auch im Schnellstart-Menü, zur Auswahl.

Auf gut Deutsch: Q-Dir "ist so unnötig wie ein Kropf".

Mittlerweile befindet sich das Ding im Bytenirvana. Dem Ort des ewigen Vergessens.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Merkst du eigentlich, was für einen Schwachsinn du schreibst? Einerseits schreibst du selbst, dass du das Programm nicht benutzt hast, dich also in die Möglichkeiten, die dieses Programm bietet nicht eingearbeitet hast, andererseits behauptest du einfach, dass dieses Programm unnötig wie ein Kropf sei. Schwachsinniger geht's wirklich nicht mehr.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

TK versteht halt nur nicht, dass nur weil er für etwas keine Verwendung hat, das Gleiche nicht zwingend auch für den Rest der Welt gilt.

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ja, aber von diesem Zeitgenossen kommen immer nur irgendwelche unqualifizierte Verrisse. Anscheinend hält der sich für den Nabel der Welt.Dabei bin ich das schon.:D:D:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page