1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

QEMM unter WindowsME ??

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Cravenraptor, Jan 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ist es eigentlich Möglich QEMM unter Windows ME zu betreiben?

Für die alten Spiele brauche ich nun mal QEMM. Nun habe ich aber bei Windows98 ein Problem mit dem Speicher.

Unter Windows ME läuft alles Tadellos, nur ist halt mein QEMM deaktiviert worden.

Hab wie bei Win98, erst DOS mit allen Treibern, QEMM installiert.

Danach Windows98. Da Win98 QEMM nicht deaktiviert ist so ein Betrieb von QEMM und Win98 gewährleistet.

Mache ich nun dasselbe mit WindowsME löscht es mir meine QEMM einträge.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich QEMM und WindowsME gemeinsam betreibe??

Danke für eure Hilfe

2. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

unter WinME kann man das in der CMDINIT.bat erledigen die in C:\Windows\Command liegt. Gilt dann aber lediglich für eine Sitzung und muß danach wieder erneuert werden oder man legt die Datei in den Autostart.

MfG maneich

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jetzt weiß ich, weshalb Win98 nur 64MB-RAM anzeigt. Benutze in der config.sys den Eintrag: (musst noch den Path anpassen)
    DEVICE=C:\WINDOWS\EMM386.EXE RAM I=B000-B7FF
    Dann hast du den vollen Speicher.
    Quemm benutzt Speicher, den Windows unbedingt benötigt.

WindowsME benutzt keine autoecec.bat und config.sys, deshalb auch kein Quemm, oder sonstige Speichermanager.

4. hmm intelligente Speicherverwaltung?? Hab ich noch nich gefunden kann mir jemand erklären wie ich die so einstelle, dass ich EMS Speicher hab und auch mindestens 65000 kb? wäre echt supi

Craven

Hmm zum Doppelposting. Ist eigentlich keins das eine Geht um ein Windows 98 Problem RamSpeicher

Das andere um WindowsME Erweiterungsspeicher & QEMM

Craven

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Warum eigentlich mehr oder weniger ein DOPPELPOSTING ? :confused:

Win ME hat bereits eine "intelligente" Speicherverwaltung, so dass Tools á la QEMM nicht mehr erforderlich sind und deaktiviert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page