1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

qimonda grafikkarte HILFE!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by dermarkus93, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Hi,

ich habe mir neulich eine Qimonda s25 chrome gekauft. ich wollte sie einbauen, aber immer, wenn ich sie reinstecke, kommt nur ein schwarzer bildschirm. sonst nix (bis jetzt hatte ich immer nen grafikchip). wenn ich die grafikkarte wieder ausbaue, funktioniert der pc wieder normal.:bahnhof: Hinweis:
    Ich finde auf der graka keinen stromanschluss. wer einen findet, bitte (mit bild) um hilfe!!! Jetzt wollte ich fragen, ob einer von euch über das ding bescheid weiß. Bitte :bitte: um antwort.

Danke im voraus

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Komplettes System inlusive Netzteildaten posten.

3. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

achso ja hier die pc daten:

AMD Athlon 3500+ (ca 2,2 ghz)
    1,5 GB arbeitsspeicher
    400 Watt Netzteil

reicht das?

Last edited: Jan 15, 2009
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Ob OnBoard Grafik oder dis Qimonda ding is eigendlich das gleiche...

Hast du diese Karte aus Ebay??Wofür brauchst du die?

mfg Helmut

6. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Eigentlich wurde die qimonda ganz gut bewertet(auf verschiedenen seiten). Ich hab von nem freund gesagt bekommen, ich sollte wegen der vorigen onboard mal im BIOS gucken, ob ich da was umstellen muss, aber mehr wusste der auch net. Weiß jemand von euch wie das geht? (ich weiß, wie man ins bios geht, aber wie kann ich das verändern). Ich hab die onboard graka mal deaktiviert, aber dann werd ich (ohne graka) in den VGA-Modus "geleitet" un wenn sie drin is, funzt es immer noch nicht. Bitte, ich will doch nur wissen, wie das ding reingeht, der monitor aber was anzeigt:heul:

Ach ja übrigens der monitor steht wenn ich das ding reinmach auf "kein signal", also als wenn der pc aus wär. Auf der rückseite der graka is son komischer ausgang. Hat sich da vielleicht die norm geändert für die monitor-stöpsel? hab nen alten röhrenmonitor.bis jetz hab ich den monitor immer am standart-ausgang "hängen". hier ein bild von dem anschluss den ich hab:[​IMG]

und hier der an der graka:[​IMG]

Vielen dank für Antworten
    P.S. Windows XP is installiert

Last edited: Jan 16, 2009
  7. wie heisst denn dein Mainboard?

8. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

ALiveNF6G-VSTA

9. @ dermarkus93

eigendlich sollte das Board Automatisch PCIe Grafik erkennen

es sollte auch im Bios ne Funktion geben unter "Advanced"->"Chipset Settings"->"Primary Graphics adapter"
    da solltest du auswählen können

Ich vermute aber das ditt "Ding" defekt is

mfg Helmut

10. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

danke ich guck mal... nächstes mal wirds ne nvidia oder ATI:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page