1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

QTCore4.dll

Discussion in 'Software allgemein' started by Johannes14, Jan 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johannes14

Johannes14 Byte

Hallo,
    Ich kann meinen Divx Plus Player seit kurzem nicht mehr benutzen.
    Wenn ich ihn starte bekomm ich erst die Fehlermeldung:

Der Prozedureinsprungpunkt "..........." wurde in der DLL "QtCore4.dll" nicht gefunden.

Nachdem ich OK klicke kommt

DivXLauncher Error
    Missing divxmain DLL:
    C:\Program Files (x86)\DicX\DivX Plus Player\DivX Plus Player.dll
    Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.

Das passiert seit dem ich ein ähnliches Problem mit der Spiele Plattform Origin hatte. Nach einem Patch bekam ich beim Starten von Origin eine ähnliche Fehlermeldung, dass QtCore4.dll fehlt.
    Dabei hab ich ersmal diese Datei runtergeladen, in den Programmordner von Origin kopiert und in den Ordner Windown/System 32, weil ich das irgenwo im Internet gelesen hab.
    Das hat aber nicht geklappt also hab ich Origin einfach neu installiert und es funktionierte wieder.
    Beim Divx Player hat Neuinstallieren aber leider nix gebracht.

Ich hab jetz schon ne Weile nach ner Lösung gegoogelt und herausgefunden dass ich jetzt eine falsche QtCoer4.dll Version habe.
    Aber was ich dagegen tun kann weis ich leider nicht.

Danke schonmal für die Hilfe
    Gruß Hurty

2. Johannes14

Johannes14 Byte

hat niemand ne Idee ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page