1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Quad Chanel? CPU-Z zeigt nix an...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by CaptainKarracho, Apr 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe mir Gestern meinen neuen Rechner zusammen gebaut. Funktioniert alles super.
    Das Einzige ist das ich nicht überprüfen kann ob der Arbeitsspeicher wirklich im Quad-Chanel läuft. Vielmehr zeigt GPU-Z nix an. Die suche nach weiterer Software die soetwas anzeigen könnte, falls CPU-Z einfach dazu nicht in der lage ist, ließ sich nicht finden.

Ich habe:
    MSI X79A-GD45 Plus
    i7 4930k
    Kingston KHX24C11K4/16X HyperX Arbeitsspeicher 16GB (2400MHz, 240-polig, CL11, 64-Bit, 4x 4GB)

Der Speicher ist richtig eingesteckt. Das neuste Bios habe ich grad installiert. Das Bios lässt den Ram automatisch auf 1600MHZ laufen. Ich habe es beim OC Menü selbst auf 1866MHZ erhöht (Der i7 ist dazu in der Lage!). Das ganze läuft auf Windows 7 64 bit.

Kann mir jemand helfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Danke!
    Das Program sagt mir 4 Kanäle und 38,34 GB/s!
    Danke! (= Frage beantwortet...!

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

CPU sollte das aber auch anzeigen. Im Reiter "Memory" müsste oben rechts "quad" stehen

5. Und genau da steht bei mir nix. Nichtmals Single oder dual! Das Kästchen is einfach leer!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page