1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Quad Core 2 E6600 kein Leistungsgewinn!!! ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by KissYaChickyAss, Aug 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

:bahnhof:

Ich habe heute meinen CPU ausgetauscht. Der Duo Core E6600 kam raus, ein Quad Core E6600 kam rein.

Ich hatte gleich mal mit Nero getestet wie lange es dauert eine Movie Datei (.avi) zu dekodieren und auf DVD zu Brennen!

Bisher dauerte es bei einem 2 Stunden Film so um die 40 Minuten im Einfach Modus oder etwa 1 Stunde 10 Minuten im 2 Pass Modus.
    Da noch mit Duo Core E6600

Nun habe ich ja wie erwähnt heute den E6600 QUAD Core aber es scheint sich NULL Zeit/Leistungsgewinn einzutellen. Hat mir genau die selbe verbleibene Restzeit angezeigt!

Muss ich da erstwas im Bios einstellen? Seltsam scheint auch das im Bios nun steht CPU Geschwindigkeit 600mhz und nicht mehr 2,4 Ghz. (4 cores a 600mhz machen zwar 2.4 Ghz aber sollte es nicht 2.4 Ghz mal 4 sein!?)

Mein Mainboard ist definitiv kompatibel.

Hier mein System

Quad Core 2 E6600 2.4 Ghz @ 2.7 Ghz
    ATI X1900XT 512 Mb Ram PCI-E
    Vista 32 bit Home Premium
    3 GB DDR2 667mhz Kingston
    HD 320 GB Seagate SATA2, low on disk space.. (15 GB free) aber das kann es ja wohl nicht sein.

Hat einer Erfahrung mit QUAD core?

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Unterstützt denn Nero schon Quadcore's.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page