1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Quad-Core oder Dual-Core?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Synomizz, Jun 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Synomizz

Synomizz ROM

Hallo,
    Ich habe eine Frage bezüglich meiner CPU.Ich habe ein Intel Core 2 Quad Q9300 2.50 Ghz in meinem Pc.
    Ich spiele relativ häufig mit meinem Pc,weshalb ich mich nun gefragt habe ob ich lieber ein Dual Core mit 3.0 Ghz einbauen soll.So eine CPU habe ich nämlich noch zuhause aber ich dachte eigentlich das Quad Core besser zum Gaming wäre(z.b für Battlefield,Payday usw.).Ich weiß das 3.0 Ghz schneller sind.Was ist nun besser?

Mfg
    Synomizz

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Zeit für Dualcores läuft ab bei neuen Spielen. Quadcore, am besten mit HT gehört die Zukunft.
    In deinem Sockel 775 System ist eine schnellere CPU kaum noch möglich.

3. Synomizz

Synomizz ROM

Danke für die Schnell antwort erstmal.
    Aber was ist HT?Und welchen Sockel meinst du?Sorry ich kenne mich nicht so gut aus...

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hyperthreading, heute SMT genannt, bedeutet, dass zu den echten vier Kernen noch vier virtuelle Kerne dazu kommen. Deo will dir sagen, dass du das System so lassen sollst. Durch Übertakten wird evtl. noch ein bisschen mehr Leistung drin sein - nur sofern du dich damit auskennst. Ansonsten gilt: Die CPU ist schätzungsweise 5 Jahre alt ;)

5. Synomizz

Synomizz ROM

Also soll ich quad core einfach drin lassen,weil der Dual Core halt schlechter ist?

6. deoroller

Ja, der E8600 bringt überhaupt nichts. Das ist der schnellste Dualcore im Sockel 775 Mainboard, das du hast.

7. Synomizz

Synomizz ROM

Wie kannst du von der CPU aus das Mainboard schliessen?Also woher weisst du welches Mainboard ich habe?

8. deoroller

Q und E CPUs wurden bei Intel nur für Sockel 775 angeboten. Den genauen Modellnamen des Mainboards kenne ich natürlich nicht.

9. Synomizz

Synomizz ROM

Oha vielen Dank für die Auskunft^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page