1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

quad core problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nick---89, Jul 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nick---89

Nick---89 Byte

servus

hab bei mir im moment nen amd phenom quad core prozessor drin. hab vorhin mal mit everest alles abgecheckt. dabei is mir was aufgefallen:
    in der spalte cpu typ steht dort "2x".
    müsste da net normal "4x" stehen???
    kann das sein das zwei cores garnet laufen???

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

3. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ich habe gehört das Everrest einige Probleme mit der Erkennung einiger neueren CPUs hat. Ist also normal die falschen Angaben aber sogar Windows kann dir deinen Prozessor anzeigen.:rolleyes:

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    wieviel Cores zeigt denn CPU-Z an ? od.im Gerätemanager bei Prozessoren mal aufs + drücken.Ausserdem glaub ich interessierts den TO eh nicht mehr.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welche Everest-Version?
    Bei mir steht in der Zeile "CPU-Typ" einfach der Name der CPU. Wo genau guckst Du denn da?

6. Nick---89

Nick---89 Byte

hm also der cpu name steht bei mir eine spalte weiter unten...
    @ hinti1: doch mich interessierts noch^^ konnte nur die letzten beiden tage net online gehn...beim gerätemanager werden 4 kerne angezeigt....vlll spinnt wirklich nur everest rum und es is alles in ordnung

Last edited: Jul 20, 2009
  7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

doch so genau... :rolleyes:
    Eine Spalte kann ja eigentlich nicht weiter unten stehen...
    Bei Motherboard-CPU-MultiCPU steht bei mir halt noch jeder Kern extra durchnummeriert.
    Ansonsten frag ich mich immer noch, wo genau Du nachguckst.

8. Domowoi

Domowoi Kbyte

Also im Zweifelsfall würd ich doch eher Windows vertrauen.:)
    Ich denke da ist alles okay.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page