1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

quad core support, WANN?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by cyclon_, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cyclon_

cyclon_ Byte

vorweg schonmal ich habe schon reichlich recherchiert aber nur beiträge dazu gefunden die älter waren.

also stellt sich mir nachwievor die frage wie lange die entwickler noch brauchen um den quad core mit in die spiele einzubinden und sie GANZ auszureizen.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gibt doch schon das eine oder andere Spiel.
    Wenns gebraucht wird, wirds also demnächst auch in neue Spiele eingebaut werden.
    Aber so lange die Mehrheit keine Quads zu Hause stehen hat, wird sich das auch nicht flächendeckend durchsetzen.
    War auch vor 20 Jahren schon in ähnlicher Form so, wobei damals noch alles aus der Hardware rausgequetscht wurde, heute liegt das meiste ständig brach, weil die Programmierer gar nicht mehr alle Möglichkeiten kennen...

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Gut nutzen den Quad in jedem Fall Dead SPace, Farcry 2 und Assassins Creed nutzt auch vier Kerne.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Und wenn genug Spiele für 4 da sind, gibs 8 Kerne oder mehr, und wieder keine Spiele.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page