1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Quad SLI Mikroruckler vom OC

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Dell20, May 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dell20

Dell20 Byte

hi @ all habe 21.000 Benchmarkpunkte und spiele crysis auf 1680x1050 auf very high mit 52 fps doch manchmal geht der beim schießen auf 42 ganz schnell runter und hackt ein wenig.Kann man diese Ruckler irgendwie beheben ich meine ich habe avg. 51 fps und dann gehts min. runter auf 36 aba das is doch auch noch flüssig ! was kann man da tun ?

2. Dell20

Dell20 Byte

aso mein system:
    Q6600 @ 3,65
    2 Gb DDr3 @ 1620
    2x 9800 GX2 690/1720/2100
    175.12 Treiber nHancer und nTune
    vielleicht muss ich auf 4 gb aufrüsten ??

3. EmroMW

EmroMW Kbyte

Microruckler entstehen auch ohne OC
    Das liegt an Multi GPU.Die hast immer wenn du mehr als eine GPU nutzt

4. Dell20

Dell20 Byte

kann man kein min. einstellen zb. 30 - 40 oder sowas das der nicht so krass einbricht ??

5. EmroMW

EmroMW Kbyte

1.Microruckler haben nix mit der FPS zahlen
    2.sind 40FPS eh flüssig,was willst du noch???

6. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

was die microruckler angeht, kannste nur hoffen das sich da vllt was durch nen treiber ändert.
    wobei ich sagen muss das bei mir crysis net so einbricht.

7. EmroMW

EmroMW Kbyte

@ TO
    was für ein System hast du?
    Mobo hast net dazugeschrieben

8. xtension

xtension Kbyte

ja das liegt an deinen 2 9800gx2. bau mal eine raus und versuch es nochmal könnte sein das es dann besser ist. ich finde auch das du doch ein wenig FPS hast. mit 2 gx2 sollten da doch mehr raus springen aber egal. kann auch sein das dein cpu kurz zeitig microruckelt da er doch ein wenig hoch übertaktet wurde.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn er eine rausbaut hat er immer noch ein SLI System + weniger Frames->Microruckler kommen noch deutlicher zum Vorschein. Wobei das beschriebene nicht mit Mikroruckler zu tun hat. Microruckler kommen nicht durchzuwenig Frames zustande, sondern dadurch das die Frames nicht gleichmäßig über eine Sekunde verteilt werden.
    Durch diese Asynchronität entsteht für das Auge ein Eindruck von ruckeln, obwoh die Framezahl eigentlich ausreichen sollte.
    40fps unter SLI aussehen wie 30.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page