1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Quadcore Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by schkolli, Jun 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schkolli

schkolli Guest

Ich habe bei meinem PC mit Benchmark getestet und da wird bei meinem Prozessor i7 - 870 - 1566 nur 2 Core angezeigt. Im Bios werden alle 4 Core angezeigt. Auch bei Task Manager werde viel Kerne angezeigt. Sonst ist in allen Bereichen alles OK. Habe ich da irgend ein Problem, oder was muß ich machen, das auch beim Benchmarktest alle Core angezeigt werden.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Alles ist ok und nur ein Benchmark zeigt was anderes an?
    Solche Probleme möchte ich haben. ;)

3. Eventuell unterstützt dein Programm nur 2 Kerne?

Wenn das BIOS anzeigt, dass 4 Kerne da sind, würde ich mir keine Sorgen machen! Wenn 2 der Kerne durch Defekt oder so ausgefallen wären, hättest du das sowiso sicher schon gemerkt ;)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. schkolli

schkolli Guest

bei msconfig waren auch mal 8 Kerne . Jetzt zeigt er nur 4 an und im Taskmanager auch. Das ist es , was mich unruhig macht.

6. deoroller

Ist HT im BIOS aktiviert?

7. schkolli

schkolli Guest

Ups, was ist HT ?.

8. deoroller

Hyper-Threading

9. schkolli

schkolli Guest

Ich habe eben mal das BIOS durchgesehen. Es sind alle Kerne eingeschaltet.
    HT konnte ich nicht sehen. Ich habe ein Gigabyte P55 USB3 Mainboard und das BIOS Update F7

10. deoroller

Hast du etwas in msconfig umgestellt?

11. schkolli

schkolli Guest

Da habe ich den haken gesetzt , schon bei der Installation und die 4 Kerne eingestellt. Da standen mal 8 aber jetzt stehen da 4. Sonst habe ich alles abgeschaltet, was nicht mit hochfahren soll.

12. deoroller

Die Haken sind nur für den Fall, wenn man die CPU beschränken will. Alle Funktionen sind standardmäßig frei. Durch manuelles Eingreifen, macht man es nicht besser.
    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/tip2582.htm

Last edited: Jun 3, 2012
  13. schkolli

schkolli Guest

Danke, jetzt sind es auch wieder 8 Kerne im Taskmanager. Man soll doch nicht alles machen, was die Halbwissenden sagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page