1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Quake 3 Arena Problem unter Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kirby2k, Apr 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kirby2k

Kirby2k Byte

Hallo,

habe seit heute Windows Vista, wollte nun mal Quake 3 Arena installieren, habs dann auch gestartet und kurz getestet. Läuft wunderbar. Nachdem ich es dann später nochmal starten wollte, kam die Meldung: "quake3.exe funktioniert nicht mehr"
    Wie kann das sein, wie kann ich das Problem beheben?
    Danke
    Kirby2k

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Probiere mal "Als Administartor ausführen" und dann vieleicht noch in Verbindung mit Kompatibilität zu win98-xp...
    Bei mir gehts auch ohne einwandfrei...

3. Kirby2k

Kirby2k Byte

Hi, erstmal danke für deine antwort. Ich habe es mittlerweile mit dem kompatibilitätsassistent zum laufen bekommen!
    aber server finde ich keine mehr, wahrscheinlich schon zu alt, kann das sein? ich bekomm immer nur angezeigt: "No response from master server" wenn ich im spiel nach servern suche!
    Wie ist das bei dir?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich gehe mal davon aus das Du einen org. Key hast, und den eingegeben hast, weil ohne gehts im Inet nicht.
    Dann brauchst Du den aktuellen patch -> Gibts hier direkt von ID Software

Wenn Du das installiert hast, solltest Du ne menge Server finden...Q3 wird mehr gespielt als Q4, da das zu resourcenlastig ist und noch nicht so toll ausbalanciert ist.

Gruß Offelnotto

5. Kirby2k

Kirby2k Byte

So es werden jetzt auch wieder Server gefunden, lag tatsächlich am Point Release, hatte dem bislang gar nicht so eine große Bedeutung zugeordnet, aber na gut. Vielleicht sieht man sich ja mal online! CU

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page