1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Quake 3 mit WIN-XP: kein LAN, kein Online

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kermit4s, Dec 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kermit4s

Kermit4s Byte

Hi folks, ich habe vermutlich ein XP-Neueinsteiger Problem...
    ein neuer PC (Athlon 3,2, Win XP SP2+alle updates) kam ins Haus, und soll nun zusammen mit 2 alten (AMD 750, P3 800, beide Win98 SE alle updates) am DSL Router funktionieren. Beim durchforsten meiner CD-Bestände fiel mir das gute alte Quake 3 (pointrelease 1.17) in die Hände - also drauf damit und mal bischen LAN zocken - dachte ich mir.
    Das Spiel läuft auf allen 3 PCs.
    LAN und Online funktioniert es nur auf den beiden alten WIN 98 SE PCs, der neue mit XP findet keine Server, weder im LAN noch im Internet. Abschalten von Zonealarm brachte nichts (vertrauenswürdige IP-Range ist sowieso eingestellt).
    Internetsurfen klappt jedoch mit dem XP-PC.
    Datenaustausch im LAN über Datei und Druckerfreigabe klappt auch (TCP/IP Protokoll, alle in der gleichen Arbeitsgruppe)...
    Liegt das Problem an Quake selbst oder fehlt irgend eine Einstellung im XP?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page