1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Quake 4 startet nicht

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Hene, Jan 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hene

Hene Byte

Hi, ich wollte gerade bei mir Quake 4 (unter indows XP Professionell) installieren, hat soweit auch alles geklappt, aber nun startet das Spiel nicht, die ersten 1-2 Minuten tut sich garnicht (PC total eingefroren) dann erscheint ein grauer Bildschirm im 60 Hz Modus und dann springt er wieder zurück auf dem Desktop.
    Was kann das sein, ich habe ein Patch installiert, habe eigentlich meiner meinung nach alles richtig gemacht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: habe den PC vor ein paar Tagen in ein anderes Gehäuse so wie er war umgebaut und seitdem habe ich auch kein Ton mehr.

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hallo Hene,

bitte poste doch die Angaben zu deinem PC die in diesem Thread noch gefordert werden. Hattest du das Spiel vorher schonmal installiert und lief es da? Wenn nicht dann kann es sein das deine Grafikkarte nicht gut genug ist. Aber dies ist nur eine Vermutung.

Da scheint dann was schief gelaufen zu sein :rolleyes: So kann ich (und wahrscheinlich die anderen auch) noch nix zu sagen.

Gruß, schwarzm

3. Hene

Hene Byte

Hi, ja ich weiß das man seine Systemdaten mit posten soll, aber ich weiß nicht wo ich die herbekomme.
    Die Grafikkarte ist eine Radeon 9600 series, P4 2,81 Ghz, 1 GB Ram.
    Das Game habe ich erst heute das erste mal hier auf mein 2. Rechner installiert.

PS: das Demo hat damals funktioniert und lief auch ruckelfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page