1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Quake sounds?!

Discussion in 'Audio' started by Halo Camper, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Hi

Die Quake sounds. Ich weiß nicht ob sie jeder kennt (wenn jemand online CS:S spielt ganz bestimmt), nun wenn nicht, sie sind sehr tief, laut und haben meist einen Hall. Nun ja ich will selber welche machen, nur weiß ich nicht wie das geht. Ich habs mit dem Nero WaveEditor und auch mit AudaCity probiert, aber ich bin einfach zu doff für solche Programme ( in Musik war ich nie gut).

1) Sind das überhaupt die richtigen Programme dafür? Wenn nein welche denn?
    2) Was muss ich einstellen damit ein normal gesprochener Satz sich wie ein Quake Sound anhört?

Danke im Voraus für eure Antworten!

MfG

olaH

2. tka

tka Halbes Megabyte

Kannst du uns irgendein Hörbeispiel geben?

3. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Ja das kann ich ( warum hab ich nicht direkt daran gedacht?!)

Hier habe ich einen Youtube Clip gefunden wo eigentlich alle zu hören sind die es so gibt:
    http://www.youtube.com/watch?v=Vw5KdoIyLNE

Es geht mir aber nur um die Quake sounds: DARK, oder um die Normalen.
    Steht ja auch schön dabei.

4. tka

tka Halbes Megabyte

Ich bin speziell in AudaCity nicht so firm, aber da die Effekte bei allen Audio-Editoren in etwa gleich heißen:

In erster Linie: Tonhöhe tiefer (nach unten "pitchen") und Hall (Reverb), evtl Echo (Delay) dann einen leichten "Flanger"

http://www.kjaerhusaudio.com/classic-series.php
    Hier findest du einige Freeware-FX die du via VST in AudaCity einbinden kannst.

5. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

Googlegoogle............
    quake sounds download

>klick<

6. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Danke "tka" ich werds mal versuchen und zu "Zyklotrop"
    lies dir durch was ich schreibe:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page