1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

quali-probleme digitale videokamera-cd

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by rohoel, Jan 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rohoel

rohoel Kbyte

heute will ich mal um hilfe bitten. habe eine digitalkamera von sony, überspiele die filme auf pc , wandle in svcd und kann mich über die verbliebene qualität nur wundern. ich nutze die programme pinnacle7, power director pro und tmpgenc. habe die verschiedensten einstellungen getestet mit mehr oder weniger erfolg. brennen geht mit nero oder winon. für tips bin ich sehr dankbar. schönes wochenende wünscht rohoel.

2. Slot1

Slot1 ROM

probier doch mal den Sceneanalyser http://www.scenalyzer.com/d/main.html
    Ist ein optimales Prog. zum capturen von DV
    Vergiss Pin7. zur Bearbeitung schage ich Ulead6.5 vor.

3. rohoel

rohoel Kbyte

hallo mcripp; mit pin7 bekomme ich die daten als .avi auf die platte. habe dann mit der tmpgenc von der chip gearbeitet. ist eine beta, die hat etwas andere einstellungen als deine auch unter chip beschriebenen. wenn ich die versuche, bleibt der bildschirm schwarz. einige deiner menüpunkte finde ich allerdings auch nicht.

arbeite zurzeit mit den vorgegebenen settings der svcd-pal-version. einzige änderung die ich mache ist die einstellung höchste qualität. damit ist das ergebnis akzeptabel gegenüber früher. vielleicht hast du ja noch ein ass im ärmel.

im vorraus herzlichen dank und alles gute.

rohoel.

4. McRipp

McRipp Byte

Also ein Tipp :

Bearbeiten mit Studio 7 (upgrade auf Studio 8 lohnt sich), dann Ausgabe als .avi Datei.

Encoden mit TMPGenc als XSvcd, wenn Dein Player mitmacht (Bitrate max. 4.600, avg. 3.400, min. 2.200 kbit/s). Für die Matrix, GOP, VBV usw. ein bischen im I-Net suchen und Du wirst ein bischen glücklicher ;)

Gruss
    McRipp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page