1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Qualität einer Video CD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Quadro, Aug 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quadro

Quadro Kbyte

Hallo,

Ein Kollege hat mir verschiedene Freizeitvideos auf DVD gebrannt.
    Große Klasse, ich war begeistert.
    Nun habe ich meinen PC verkauft AMD 2000XP G4 MX440 und habe mir einen neuen zugelegt. P4 2600 G4 TI4800.
    Obwohl Prozessor und Graka nun besser sind, sehe ich meine Urlaubs-DVD jetzt arg verschwommen bezw.unscharf.

Frage: Kann es am anderen DVD Laufwerk liegen ? Am neueren DVD-Power-Programm ?
    Sind irgendwelche Einstellungen Vorzunehmen?
    Wer weiß Rat.
    Gruß Q.

2. hi!
    hattest du auf dem alten irgendwelche codecs installiert ?
    könnte sein dass es nachm installieren von divx5.x besser wird

kann sein,dass falls der codec nich gefunden wird,das ganze ohne filter bzw. mit artefakten dargestellt wird.

wenns das nich sein sollte,weiss ich leider auch nich weiter..

gree\'z

3. Zirkon

Zirkon Megabyte

Ist es noch der gleiche Monitor? Vielleicht ein größerer, der durch bessere Schärfe die Qualiätsprobleme des Videos deutlicher zeigt?

Wie ist denn die Bildqualität im Standalone-DVD-Player auf dem Fernseher?

4. hallo,

zuerst deine fragen: nein, nein, bringt wahrscheinlich nicht viel.
    welche auflösung haben denn die videos, vcd (352x288)?

gruß

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo philomatrix,

täusch ich mich oder hat er ein VCD, also mpg1, Problem?

Was soll da der DivX - Codec bringen?

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page