1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Qualität von Kaspersky unklar!!

Discussion in 'Sicherheit' started by Quadro, Dec 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quadro

Quadro Kbyte

Hallo Leute,:sorry:

Ich habe für die Sicherheit das Virenprog. Avira Antivir Classic, das Firewareprog. Zone Alarm und das Spywareprog. Spybot installiert.

Nun habe ich online mit dem Programm PCSecurity Test die Sicherheit meines PC überprüft.

Dabei heraus kam: Schutz gegen Hacker 100% gegen Viren 50% gegen Spyware 30%!!!

Darauf hin habe ich meine Sicherheitssoftware deinstalliert und das viel gelobte Kaspersky Paket installiert.

Ich traute meinen Augen nicht, bei erneuter Online Sicherheitsüberprüfung kam folgendes heraus: Hacker 100% Viren 30% Spyware 0%!!!!

Ich bin zu den Einstellungen und habe alle Funktionen auf höchste Sicherheit gestellt und siehe da, die erneute Überprüfung brachte auch kein anderes Ergebnis!!!!

Wer kann da etwas zu sagen????????

Gruß Quadro :(

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Na, Kaspersky.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mit keinem Programm ist man annähernd 100% abgesichert, das wichtigste ist immer noch Brain.exe.

Auch merkwürdig das Spybot dir beim ersten Test 30% gegen Spyware bringt.
    Dabei hilft das Progi auch erst wenn die schon drauf sind.

4. megagonzo

megagonzo Byte

Ich würde mir über die Bewertung des Tests keine Sorgen machen. Kaspersky hat die beste Viren-Erkennungsrate. Und seit ich KIS 7 habe, findet SBSD auch keine Spyware mehr. Die Firewall von Kasperky muss man manuell konfigurieren damit sie effektiv ist, schau dich mal im offiziellen Forum um.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Quadro

Welches Betriebssystem hast du? Hast du den Test unter einem Konto mit Adminrechten oder unter einem Konto mit eingeschränkten Rechten durchgeführt? Falls ersteres zutrifft, dann wiederhole das ganze mit letzterem und staune.

Gruß
    Nevok

6. Darkness

Darkness Kbyte

Wirf dein Sicherheits- Konzept weg wenn du es mit so einem Programm testest und den aussagen vertrauen schenkst. Ich hatte damals auch so Programme wie ZoneAlarm Pro, Anti Spywear und und und auf dem Rechner installiert. Was hat es mir gebracht? Null. Als ich dann einmal eine Warnung bekommen hatte, da war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Danach habe ich dann erst einmal meinen Unwillen gegen diese Programme in Foren getragen und mich erheblich aufgeregt. Zum Glück waren dort PC Betreiber die mir die stark verbländetten Augen geöffnet haben. Als Beispiel nehme ich hier mal die Firewall. Ist ein echt nettes Wort, doch was es eigentlich ist meinte ich nur zu wissen.

Zum Thema Sicherheit lege ich dir einmal den: Linkblock ans Herz.

Heute kann ich auf Programme wie Zone Alarm verzichten. Ich habe auch keinerlei Spywear Tools auf dem Rechner die mir die Leistung weg fressen. Das einzige das noch übrig geblieben ist das ist der Viren Scanner. Der Rest sieht wie Folgt aus:

Windows (Eingeschränktes Benutzer Profil)
    Browser mit Skript Blocker.
    Windows Dienste die nicht gebraucht werden sind abgeschaltet.
    Ports sind nur die Offen die offen sein sollen.

7. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

@Darkness, dein Link funktioniert nicht.

8. Quadro

Quadro Kbyte

""das wichtigste ist immer noch Brain.exe.""

:sorry: Klär mal einen Unwissenden auf. Bitte !!!!

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

10. Darkness

Darkness Kbyte

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12. -humi-

-humi- Joker

das will ich auch :(

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

14. -humi-

-humi- Joker

Danke.. hehe endlich kommt Weihnachten ;)

15. Quadro

Quadro Kbyte

Adminrechte eingeschränkt , Datei und Druckerfreigabe deaktiviert:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ergebnis:
    100% 55% 25%

Die 25% Spyware unter Kaspersky sind immer noch nicht ausreichend:mad::mad::mad:

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dir is aber schon klar das der Test ziemlich naja dumm ist?
    100% gegen Viren, ist schon ein bißchen sehr unrealistisch.

Edit: ach das mit den 100% war gegen Hacker.

17. Darkness

Darkness Kbyte

Die 100% gegen Hacker sind reines wünsch denken. Solltest du einmal das ziel eines gezielten Hacker Angriffs werden wird dein System wie 80% der Heim PCs in die Knie gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page